![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Liebe Gemeinde,
ich traus mich ja fast nicht zu sagen...nachdem ich - dank Eurer Hilfe - es jetzt gschafft habe, auf den Settings-Schirm des Routers u kommen, häng ich jetzt bei den zu tätigenden Eingaben....wenn Ihr mir nochmal helfen könntet? Also: Basic Settings: Does Your Internet Connection Require A Login? Ich gehe mal von ja aus...schliesslich werden bei jeder Einwahl bei AonSpeed Benutzername und Passwort abgefragt. Internet Service Provider : PPTP Diesen Wert hab ich aus der Anleitung, soll angeblich für Österreich gelten. Login / Password: Das werden der Benutzername (oder die Kundennummer??) und das Passort für Aon Speed sein... My IP Adress: Habe ich leergelassen....soweit ich weiss, hat man bei aon speed ja wechselnde IP Adressen...oder muss man hier was einsetzen? Server IP Adress: 10.0.0.138 wurde automatisch eingesetzt... Connection ID/Name: leer, sagt mir leider gar nichts...müsste man hier was einsetzen? Domain name server adress: hier gibt es die ption, diese entweder automatisch vom isp zu beziehen..oder sie namentlich anzugeben. ich habe die von An Spped verwedeten Server 195.3.96.67 und 68 angegeben.. Router MAC Adress Da bin ich völlig blank...man kann entweder die Option "Use default adress" oder Use computer Mac adress bzw "use this mac adress" einsetzen. wie gesagt, hier habe ich keine ahnung.... Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit WLAN/Aon Speed und kann mir hier nochmal helfen... Servus, und Danke, Wolfgang
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() An sich ist alles richtig, es fehlt noch bei:
My IP-Adress der Eintrag 10.0.0.140 dann müsste es passen. Wegen der Mac-Adresse: Das ist ziemlich egal. Jede Netzwerkkarte hat eine fixe Bezeichnung, eben die Mac-Adresse (bei manchen Netzwerkkarten kann man sie trotzdem ändern). Mit dieser Einstellung kannst Du die Mac-Adresse des PC's übernehmen, das braucht man zB bei Chello, da dort der Zugang über die Mac-Adresse erfolgt.
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Connection ID/Name:
Leer lassen. Login / Password: Benutzername passt schon.
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
Hier eine Zusammenstellung der Einstellungen: Unter Primary Setup: LanIPAdress: 192.168.123.254 WAN-Type: PPTT My IP Address: 10.0.0.140 My Subnet Mask: 255.255.255.0 Server IP Address: 10.0.0.138 PPTP Account: Zugangskennung eingeben (10-stellige Benutzernummer) PPTP Password: Passwort eingeben Wenn gewünscht "Auto-reconnect" anklicken SAVE - REBOOT - dann auf die STATUSSEITE auf "CONNECT" klicken. Danach unter den Netzwerkeigenschaften der Lan-Verbindung unter TCP/IP die DNS des Providers (bei Aon 195.3.96.67 und 195.3.96.68) und weiters die Adresse des Routers (default: 192.168.123.254) als Gateway eintragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
Hier eine Zusammenstellung der Einstellungen: Unter Primary Setup: LanIPAdress: 192.168.0.1 oder(192.168.123.254) WAN-Type: PPTP My IP Address: 10.0.0.140 My Subnet Mask: 255.255.255.0 Server IP Address: 10.0.0.138 PPTP Account: Zugangskennung eingeben (10-stellige Benutzernummer) PPTP Password: Passwort eingeben Wenn gewünscht "Auto-reconnect" anklicken SAVE - REBOOT - dann auf die STATUSSEITE auf "CONNECT" klicken. Danach unter den Netzwerkeigenschaften der Lan-Verbindung unter TCP/IP die DNS des Providers (bei Aon 195.3.96.67 und 195.3.96.68) und weiters die Adresse des Routers (default:192.168.0.1 oder 192.168.123.254) als Gateway eintragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Liebe Gemeinde,
vielen Dank für Eure Hilfe...ich komm jetzt nach viel Herumprobierenn dank Eurer Tips ins Netz! ![]() Vielen Dank Wolfgang
![]() |