![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Kann man Daten Multisession DVD´s erzeugen/brennen und wenn ja, welche Rohlinge (DVD-R, DVD+R)? Hab gehört (Verkäufer), dass nur +Rohlinge funktionieren?!
Grüße, JoPi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Veritas DLA läuft auf allen Pioneer -RW einwandfrei. Die -RW sind wie Festplatten beschreibbar ohne jeden Speicherplatzverlußt. Daher hat die DVD ~4,4GB Frei. Format ist UDF2.0 das meine 3,5Jahre alten Toshiba-DVD bereits lesen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Nein das geht nicht. Ich bin einfach davon ausgegangen das es dir um Datensicherung geht. DLA ist eine Packetwriting Software im Format UDF2.0. Der Brenner muß Packetwriting unterstützen. Wenn die DVD-RW voll ist kann sie abgeschlossen werden sodas sie in jedem PC-DVD-ROM als Multisession DVD-RW erkannt wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() hmm... danke,
der Verkäufer hatte mir Mut gemacht, als er sagte Multisession mit + Rohlingen wären möglich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() .
Mit den klassischen Multisession-DVD hab ich keine Ahnung. Denke das braucht man nicht mehr. Hab bei den CD-RW auch immer schon mit Packetwriting gearbeitet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
sorry bin Neuling auf dem Gebiet ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hmmm, habe nur +++++brenner kann also zu minus nix sagen.
soweit ich aber gelesen habe nur die +DVDs auf jeden fall TDK +dvd, werde aber mal ne andere am nachmittag probieren verbatim oder memorex, habe bis jezt für multi nur TDKs gehabt, soweit ich hier sehe. |
![]() |
![]() |
![]() |