WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2003, 16:58   #1
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard FS Meteo 6.01 und FS2004

Hallo !

Habe merkwürdigerweise beim benutzen von FS Meteo permanent schlechte Sicht. Egal wo, und egal was der Meta Report sagt, es ist immer "Nebel". Nutze ich hingegen das MS Wetter, so ist die Sicht bestens. Habe schon in den FS Meteo Einstellungen die max. Sicht auf 99 gesetzt, jeoch ohne Erfolg. Merkwürdiger Weise wird die Sicht, wenn im Flusi mal die rechte Maustaste drückt für die Zeit, in der das kleine Popup Menü eingeblendet ist auch wieder gut. Verschwindet das Menü, hab ich wieder Dunst... hat jemand ähnliches beobachtet ??

Danke !
TobiEDDH
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 18:30   #2
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo nochmal !

Habe noch ein problem mit FS Meteo. Wenn ich "Station ansehen" klicke, und dann auf "Lokal decodieren", decodiert er mir nur die Daten des Flughafens auf dem ich gerade stehe. Den, den ich aber gerne abrufen möchte decodiert er leider nicht. Ist das ein Bug ? Beim alten FS Meteo ging es ohne Probleme.

TobiEDDH
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 18:50   #3
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

@TobiEDDH

Leider hast Du mit Deinen Wahrnehmungen Recht. Das ganze Programm ist in seiner jetzigen Form, trotz 1. Patch, in meinen Augen eine einzige Katastrophe. Mir kann keiner vorwerfen, ich sei ein Gegner vom FSM, aber was hier für viel Geld angeboten wurde ist eine Zumutung.
Das mit dem Nebel stimmt genau. Fliegt man in z.B. FL300, so sieht man unter sich einen Nebelfleck von einigen Meilen Durchmesser. Und dass ist der "Nebel", den Du am Boden siehst, der die eingeschränkte Sicht (Dunst) sein soll. Aber genau anders herum müßte es sein! Denn wenn ich senkrecht nach unten sehe, habe ich immer bessere Sicht als nach vorn. Die viel bugs im Programm, nicht nur der, den Du im 2. Thread schilderst, verleiden einem das Fliegen.
Eine Mail vom Autor sagte aus, dass diese und weitere Fehler baldigst beseitigt würden. Na ja, ist auch schon ´ne Weile her diese Aussage ...
Alt 13.08.2003, 22:45   #4
CFG154_Peter
Veteran

Standard FS Meteo 6.01 im FS2002

Ich nutze Weather-Display im Cockpit, um die Wetterinformationen anzuzeigen.
Seit 6.01 und Weather-Display 1.5 stimmen die Werte auf dem ND und der Anzeige im Weatherdisplay-Gauge nicht mehr überein.

Hat das sonst noch jemand ?

[IMG]D:\Pics\image3v1.jpg[/IMG]

CFG154_Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 06:47   #5
JOBIA
Inventar

Standard

"""Leider hast Du mit Deinen Wahrnehmungen Recht. Das ganze Programm ist in seiner jetzigen Form, trotz 1. Patch, in meinen Augen eine einzige Katastrophe. Mir kann keiner vorwerfen, ich sei ein Gegner vom FSM, aber was hier für viel Geld angeboten wurde ist eine Zumutung."""

Das ist nun mal heutzutage leider so. Die Leute wollen unbedingt die ersten sein die sagen können Hurra ich bin kompatibel zum FS2004. Dem ist aber nicht so. Vielleicht wollen sie auch nur die ersten sein die das Geld abgraben. Siehe auch großspurige Ankündigungen wir können Ihnen die deutsche Version des FS2004 bereits in der nächsten Woche liefern. Was dann......nichts. Aber der Guido hat dazu ja bereits genug geschrieben. Ich habe gelesen das auch ein neues AFCAD für die Rollwegprogrammierung des AI Verkehrs wenn es denn kommt laut Entwickler nicht alles bieten wird was der FS2004 kann. Erst wenn ein SDK vorhanden ist wird man das Nachreichen können. Ich denke mit dem Wetter wird es vielleicht ähnliche Probleme geben. Ich könnte mir auch vorstellen das nicht unbedingt FSMeteo an allem die Schuld trägt. Vielleicht unterstützt die FSUIPC auch noch nicht alle Möglichkeiten des FS2004.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 07:03   #6
CarstenB
Inventar

Standard

FSMeteo ist derzeit auch aus meiner Sicht noch nicht optimal an den FS04 angepasst!

Neben den oben angeführten Gründen darf aber auch ein anderer nicht vergessen werden: Der Kunde will sein für eine ältere Softwarebasis gekauftes Produkt sofort mit Erscheinen des Neuen auch darin nutzen. Schaut Euch mal die Beiträge zur Kompatibilität mit dem FS2004 und die dort bevorzugt verwendeten Smilies an.

Da dann aber auch noch die Entwicklungszyklen des MSFS immer kürzer werden, bewegen sich die Entwickler der Add-Ons hier auf einem sehr schmalen Grad.

Carsten
Alt 14.08.2003, 07:32   #7
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

@Carsten
@Jobia

Ihr habt ja Recht, aber wäre es nicht ehrlicher ein wenig zu warten? Der Flusi bietet doch eigentlich alle Grundfunktionen, so dass es soooo eilig auch nicht wäre.
Zumal die Vorversion von FSM auch mit dem 2k4 funzte, allerdings erst nach Erscheinen des neuen FSUIPC (natürlich). Also wozu dann diese Rufschädigung. Klar, ich habe mich gefreut über die Ankündigung, dass FSM nun kompatibel sei usw., aber dann...
Alt 14.08.2003, 08:33   #8
Rainer Duda
Elite

Standard

@Wolf-Dieter

Zitat:
Ihr habt ja Recht, aber wäre es nicht ehrlicher ein wenig zu warten? Der Flusi bietet doch eigentlich alle Grundfunktionen, so dass es soooo eilig auch nicht wäre.
Ja, es wäre vielleicht ehrlicher. Zumal viele Erkenntnisse bisher eigentlich nur durch Ausprobieren herausbekommen werden (wie die neuen Layer-Zuordnungen z.B.). Durch Warten und Rumsitzen kommt nur auch keiner weiter. Ohne die Freaks, die einfach alles mögliche ausprobieren und dann entsprechende Utilities bereitstellen, wären viele FS2002-Addons bestimmt gar nicht oder erst viel später erschienen.
Was man aber machen kann ist dies deutlich kommunizieren. Ich kann doch sagen, mein Addon ist jetzt kompatibel, nutzt aber längst nicht alle Möglichkeiten des FS2004 und dies und das klappt leider trotzdem nicht 100%-ig.

Nur sehe ich dies genauso wie Jobia und Carsten. Die ganzen FS2004-Addon-Mecker-Threads (so möchte ich sie mal nennen) hier und in vielen anderen Foren (dort z.T. noch viel drastischer) sprechen eine deutliche Sprache. Die Leute wollen ihre FS2002-Addons gratis und möglichst gestern zum Download. Kann es sich eine Firma wirklich leisten, lange zu warten?

Ich denke der von Sim-wings angekündigte Weg ist optimal. Möglichst schnell Updates Ihrer Airports und anschließend neue Entwicklungen in die bestehenden Dinge reinbringen. Da verstehen es die User zumindest, dass auch einmal ein Update-Preis nötig ist und nicht alles umsonst geliefert werden kann. Nur ist dieser Weg manchmal nicht möglich.

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 11:27   #9
Marc
Inventar

Standard

In den nächsten Tagen erscheint wohl eine neue Version.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort