![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() ich hab im wcm im "konsoleros"-artikel von einem ding gelesen, dass vga-signale in tv-signale umwandelt. nennt sich screenbox tv.
problem: auf der website des herstellers kann mans ned bestellen und ich hab nur einen etwas überteuerten deutschen webshop gfunden wo mans auch bestellen kann. tja, da ich ned gewillt bin, 20€ mehr auszugeben als den listenpreis würd ich gern wissen: wissts ihr wos sowas gibt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Die Dinger gibts bei www.conrad.at Die unter 75.- sollen nicht so gut funktionieren. Generell gesagt sind die dinger eigentlich nur für Beamer zu gebrauchen. Ich hab so was an meinem Multimedia PC hängen das ist eines der besseren sorte. Das Bild bei DVD´s VCD und SVCD filmen ist top aber die Schrift und Desktop kriegst du nie scharf. Am besten gehts wenn man die Zeichen auf Groß und die auflösung auf 640x480 aber auch da ist das ein verwaschenes etwas. Das einzig Wahre sind gute Grafikkarten mit einem noch besseren TV ausgang Optimal sind solche die gleich auf den TV ausgang starten können. Von Nvidia karten sollte man dabei abstand nehmen. Nur ATI und noch besser Matrox karten bringen gute Qualität bei der Schrift dann steht einem Multimdia Pc nichts mehr im Wege. maus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() stimmt, bei conrad hab i no ned gschaut, danke!
tja, mit dem tv-out von nvidia-karten bin ich ned zufrieden, deswegen will ich mir so ein ding ja zulegen. is eh nicht für text gedacht (zumindest nicht in erster linie) |
![]() |
![]() |
![]() |