![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich habe in letzter Zeit auffällig viele Firewallmeldungen bezüglich Trojaner (SubSeven, Filenail). Das System habe ich schon mehrmals auf Anzeichen dieser Trojaner gescannt, habe aber nichts gefunden.
Verursacher waren bis jetzt T-Onlinekunden aus D, Chellouser und jetzt ein User aus Chicago. Kann ich dem mit anderen mitteln entgegenwirken? Es macht sicher keinen Sinn, wenn ich ständig Meldungen an die Provider rausgebe ...
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() imho werden ein paar Skriptkiddies das Internet immer nach offenen Ports scannen, solang deine Firewall dies blockt, sollte dies nicht so ein Problem sein, oder?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Die Alarmmeldungen die du von deiner Firewall bekommst, deuten eher auf Portscans hin, welche mit diversen Programmen Sub7 o.ä. gemacht wurden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() das is wie wenn in echt ein einbrecher nachschaut ob in deinem haus licht brennt oder nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Bei der abfrage einer WHOIS DB einer TA- IP:
... please contact abuse@aon.at for criminal use, portscan, SPAM, etc. ... ????
![]() |