WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2003, 11:39   #1
A380flieger
Master
 
Registriert seit: 08.08.2003
Alter: 36
Beiträge: 519


A380flieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wofür ist der metric alt-knopf in der FCU von Airbus da?

Ich würde sagen der betreff sagt alles...
mfg "A380flieger"
A380flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 12:28   #2
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard Re: Wofür ist der metric alt-knopf in der FCU von Airbus da?

In Russland, China, der Mongolei, GUS- und einigen osteuropäischen Staaten wird nicht nach Höhen in Einheiten von Fuß geflogen, sondern nach metrischen Höhen.

z.B. Flugfläche 11.100 Meter. (= 36.400 Fuß = FL364)

Mit dem Knopf stellt man den Höhenmesser auf metrische Anzeige um.

Markus

p.s.
Nachdem viele deiner Fragen fundamental sind, verwenden bitte auch die Suchfunktion. Wobei man allerdings bei dieser Frage (sie ist im Archiv beantwortet) schon die Feinheiten kennen muß, um die Antworten zu finden...
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 18:13   #3
A380flieger
Master
 
Registriert seit: 08.08.2003
Alter: 36
Beiträge: 519


A380flieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Markus, da hast du recht ich sollte erstmal suchen. aber nun eine frage auf die ich keine Antwort gefunden habe: Wo aktiviert man den Yaw Damper im Airbus? Beim Meinem Cockpit ist der switch dafür an der Stelle wo in echt der Knopf für die .HDG/TRK -Wahl ist.
A380flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 18:28   #4
crazybird
Veteran
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 265


Standard

Hi,

ich gebe dir 2 gute Tipps:

1) Poste mal 2-3 Screenshots von deinem Panel, dann können wir alles mal nachvollziehen.

2) Hol dir unter http://emarciano.free.fr ein ordentliches Panel für den A320/A330.


Einen Yaw-Dumper braucht man im Airbus nicht seperat ein- oder ausschalten. Der ist schon im Bordcomputer drin.
Fährst du im Flugzeug also die Systeme hoch, startest du den YD automatisch mit. Ebenso ist es mit dem Herunterfahren.


Gruß,

Henning
crazybird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 01:17   #5
hpfranzen
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840


Standard

Hi Markus und alle,

darf ich dich ein einziges Mal berichtigen?
Im Eierbus wird mit dem besagten Knopf nicht der/die Höhenmesser umgestellt, sondern nur die in der FCU VORGEWÄHLTE Höhe in Metern zusätzlich eingeblendet. Es wird also nur der im FCU Fenster eingedrehte Wert nochmal in Metern wiederholt. Man kann also auch mit den Airbussen nicht auf einen Meter genau fliegen, sondern nur entsprechend dem Höhenschritt, der 100 Fuß entspricht; genauer lässt sich die FCU ja nicht einstellen.
Sorry, ich wollte jetzt mal eine Erbse lackieren, to say so.

Happy landings allerseits!

HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag