![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
![]() hallo zusammen!
seit mehreren wochen wird die "performance" meines complete-zuganges immer schlechter. anfangs war es die geschwindigkeit des seitenaufbaus, jetzt habe ich auch schon einwahlprobleme. z. B. habe ich öfer die fehlermeldung "leitung ist besetzt, wiederholen sie den vorgang später". die probleme treten noch stärker beim aon-flash-zugang meiner mutter auf, bei einem kollegen ist es genauso. da es sich um 3verschiedene pc's in 3verschiedenen orten mit 3verschiedenen telefonleitungen handelt, gehe ich davon aus, daß es sich eher um ein allgemeineres problem handelt. die angeführten zugänge liegen im innviertel, in einem umkreis von ca. 20km, wobei 2versch. telefonvermittlungsstellen beteiligt sind. um zu den eigentlichen fragen zu kommen: 1) gibt es ähnliche erfahrungen? 2) ist das vielleicht eher ein regionales phänomen? 3) wer kommt eher als "schuldiger" in frage - telekom oder aonline? bei der aonline-hotline habe ich natürlich schon angerufen, aber das kann man vergessen. vielen dank im voraus! hans kreil |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() AON-Complete funktioniert bei mir normal - NÖ Weinviertel.
Nur ist mir aufgefallen das der proxy.aon.at seit ca. 1 1/2 Wochen ziemlich lahm ist.
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wieso verwendest einen proxy? Bringt doch nix.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Teilweise brauch ich einen.
Bei manchen Dingen verringert sich der Speed ohne Proxy - k.A. warum. Und bei ISDN zählt jedes kbit. ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Geschwindigkeit ist normal, aber seit ca. 1 Monat hab ich Einwahlprobleme, muss mich zumeist dreimal einwählen, bis es funkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Geschwindigkeit auch hier im nicht Olympia Land Salzburg normal. Aber das Problem mit dem Einwählen kommt bei mir auch immer öfter vor.
D_T
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ich hoffe nur, die TA will die Completeuser nicht auf die Weise loswerden, indem sie ihnen den Anschluss vergraulen. Das oftmaliage Einwählen zipft nämlich schon ganz schön. Erinnert mich an die Anfangszeiten von Complete, damals musste man sich bis zu einer halben Stunde einwählen , bis es irgendwann einmal geklappt hat. Die hatten damals zuviele Teilnehmer und zuwenig Kapazitäten, das war dauernd besetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo, wohne in Linz. In letzter Zeit ist aon complete öfters überlastet. z.B. gerstern spät Abends ca 2 Stunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Seit gestern funkt die Einwahl wieder bestens.
|
![]() |
![]() |
![]() |