![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() Nachdem sich ja nun herumgesprochen hat, daß im FS9 der Himmel nach oben hin immer dunkler wird, möchte ich natürlich mal schauen wie es "ganz oben" aussieht. Ob es richtig schwarz wird und man Sterne sehen kann (jaja ich weiß, einfach die Tageszeit auf "Nacht" stellen.
![]() Bei FSD´s T-38 Talon war bei FL 520 Schluß, die neue Motis Graviton hat mich bis fast auf FL 600 gebracht. Da war´s schon dunkler über mir, aber von Sternen war leider noch nichts zu sehen ![]() Wer kann mir einen Tipp für einen Flieger für den absoluten Höhenrekord geben? Ciao Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Eine Lockheed SR-71 sollte bis FL800 kommen. Das ist dann auch in etwa die Grenze, wo der Himmel dunkel wird. Flieger dürfte es bei AVSIM oder flightsim.com geben. Wie das mit der Qualität von deren Flugdynamik aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.
Ansonsten kannst Du jederzeit mit Hilfe der Schnellverstellung (Y und dann F4) auch mit einer Cessna in die Region kommen. EDIT: Slew klappt doch nicht. Habe mich gerade auf FL999 befördert, aber nichts ist schwarz... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Peter EDIT: Oh, habe gerade Dein Edit gelesen. Wenn´s per Slew nicht klappt wird da auch kein Flieger höher kommen. Schade! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() > Eine Lockheed SR-71 sollte bis FL800 kommen.
FL800? ![]() ![]() ![]() Ich kann mich so dunkel an die Aufforderung im Handbuch von "Chuck Yeagers Advanced Flight Trainer" (C64, 1987!) erinnern: brechen sie den Höhenrekord für die SR-71 im Simulator. Bei der Drucklegung des Handbuches stand er auf 264.800 Fuß... (für die Simulatormaschine, wohlgemerkt.) Markus
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() @Markus
Ich denke, du hast dich etwas vertan, bei FL800 handelt es sich meines Wissens um 80.000 Fuss (in Worten: achtzigtausend), mal 30,48 cm - ergibt 2.438.400 cm, dividiert durch 100 ergibt 24.384 m, dividiert durch 1000 ergibt 24,38 km, also in etwa 1/10tel deines Wertes. Und 24 km schafft die SR71 locker. Denn ihre Dienstgipelhöhe beträgt tatsächlich FL800 bzw. rund 24 km. Ich habe mal gelesen, dass sie es sogar bis auf 30 km schaffen soll. Des weiteren glaube ich, dass die X15 nicht als (herkömmliches) Flugzeug gilt, da sie mit einem Rakentriebwerk ausgestattet ist (war?) und auch nicht in der Lage ist (war) von selbst zu starten. Sie wurde an ein Flugzeug (Bomber B52) angekoppelt, welches sie in große Höhe brachte, von wo sie dann den Start durchführte. Somit ist die SR71 Blackbird das nach wie vor schnellste Flugzeug der Welt und auch als einziges in der Lage, Mach 3 über längere Distanzen zu halten. Es gibt zwar Migs (Mig 25?), die ebenso Mach 3 erreichen, aber nicht lange halten können. Des weiteren ist die SR71 das einzige Flugzeug mit (konventionellen) Triebwerken, dass auch über längere Strecken die oben beschriebenen Höhen aufrecht erhält. lg Heimo
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() > Ich denke, du hast dich etwas vertan, bei FL800 handelt es sich
> meines Wissens um 80.000 Fuss (in Worten: achtzigtausend) Entschuldigung! Es muß wohl an der Hitze liegen. Ich habe es vorhin auf dem Weg ins Büro (kühle Luft am Fahrrad und so) noch selbst gemerkt.... ![]() Markus
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Hi Markus, wenn du glaubst, dass ich auch nur einmal gerechnet habe, dann liegst du falsch.
![]() ![]() ![]() lg Heimo
![]() |