WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2003, 08:21   #1
TheFlyGuy
Veteran
 
Registriert seit: 02.05.2001
Alter: 59
Beiträge: 297


Standard Suche Flieger für den Höhenrekord

Nachdem sich ja nun herumgesprochen hat, daß im FS9 der Himmel nach oben hin immer dunkler wird, möchte ich natürlich mal schauen wie es "ganz oben" aussieht. Ob es richtig schwarz wird und man Sterne sehen kann (jaja ich weiß, einfach die Tageszeit auf "Nacht" stellen. ).

Bei FSD´s T-38 Talon war bei FL 520 Schluß, die neue Motis Graviton hat mich bis fast auf FL 600 gebracht. Da war´s schon dunkler über mir, aber von Sternen war leider noch nichts zu sehen

Wer kann mir einen Tipp für einen Flieger für den absoluten Höhenrekord geben?

Ciao
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 08:24   #2
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Eine Lockheed SR-71 sollte bis FL800 kommen. Das ist dann auch in etwa die Grenze, wo der Himmel dunkel wird. Flieger dürfte es bei AVSIM oder flightsim.com geben. Wie das mit der Qualität von deren Flugdynamik aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

Ansonsten kannst Du jederzeit mit Hilfe der Schnellverstellung (Y und dann F4) auch mit einer Cessna in die Region kommen.

EDIT: Slew klappt doch nicht. Habe mich gerade auf FL999 befördert, aber nichts ist schwarz...
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 08:33   #3
TheFlyGuy
Veteran
 
Registriert seit: 02.05.2001
Alter: 59
Beiträge: 297


Standard

Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Ansonsten kannst Du jederzeit mit Hilfe der Schnellverstellung (Y und dann F4) auch mit einer Cessna in die Region kommen.
Danke Hans werde die Lockheed probieren. Die Y+F4 Methode war mir auch klar, aber bei dem ganzen "Pioniere der Luftfahrt" Flair des FS9 wollte ich mir den Höhenrekord wirklich erfliegen

Gruß
Peter

EDIT: Oh, habe gerade Dein Edit gelesen. Wenn´s per Slew nicht klappt wird da auch kein Flieger höher kommen. Schade!
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 08:47   #4
HeinzS
Inventar
 
Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 69
Beiträge: 1.840


Standard

Hallo Peter

Probier mal die North American X-15, eine Artikel gibt es hier

Gruß Heinz
____________________________________
Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
(J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778)

HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 09:17   #5
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

> Eine Lockheed SR-71 sollte bis FL800 kommen.

FL800? Das sind doch 244 km... das ist eher ein Flight Level für den Space Shuttle.

Ich kann mich so dunkel an die Aufforderung im Handbuch von "Chuck Yeagers Advanced Flight Trainer" (C64, 1987!) erinnern: brechen sie den Höhenrekord für die SR-71 im Simulator. Bei der Drucklegung des Handbuches stand er auf 264.800 Fuß... (für die Simulatormaschine, wohlgemerkt.)

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 09:43   #6
citizen
Master
 
Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 623


Standard

@Markus

Ich denke, du hast dich etwas vertan, bei FL800 handelt es sich meines Wissens um 80.000 Fuss (in Worten: achtzigtausend), mal 30,48 cm - ergibt 2.438.400 cm, dividiert durch 100 ergibt 24.384 m, dividiert durch 1000 ergibt 24,38 km, also in etwa 1/10tel deines Wertes. Und 24 km schafft die SR71 locker. Denn ihre Dienstgipelhöhe beträgt tatsächlich FL800 bzw. rund 24 km. Ich habe mal gelesen, dass sie es sogar bis auf 30 km schaffen soll.

Des weiteren glaube ich, dass die X15 nicht als (herkömmliches) Flugzeug gilt, da sie mit einem Rakentriebwerk ausgestattet ist (war?) und auch nicht in der Lage ist (war) von selbst zu starten. Sie wurde an ein Flugzeug (Bomber B52) angekoppelt, welches sie in große Höhe brachte, von wo sie dann den Start durchführte.

Somit ist die SR71 Blackbird das nach wie vor schnellste Flugzeug der Welt und auch als einziges in der Lage, Mach 3 über längere Distanzen zu halten. Es gibt zwar Migs (Mig 25?), die ebenso Mach 3 erreichen, aber nicht lange halten können. Des weiteren ist die SR71 das einzige Flugzeug mit (konventionellen) Triebwerken, dass auch über längere Strecken die oben beschriebenen Höhen aufrecht erhält.



lg

Heimo
____________________________________
Heimo
citizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 10:17   #7
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

> Ich denke, du hast dich etwas vertan, bei FL800 handelt es sich
> meines Wissens um 80.000 Fuss (in Worten: achtzigtausend)

Entschuldigung! Es muß wohl an der Hitze liegen. Ich habe es vorhin auf dem Weg ins Büro (kühle Luft am Fahrrad und so) noch selbst gemerkt....

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 11:08   #8
citizen
Master
 
Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 623


Standard

Hi Markus, wenn du glaubst, dass ich auch nur einmal gerechnet habe, dann liegst du falsch. Auch meinem Hirn macht die Hitze zu schaffen, und ohne das Ergebnis 3 mal zu prüfen, habe ich mich nicht getraut deine Rechnung anzuzweifeln

lg

Heimo
____________________________________
Heimo
citizen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag