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Alt 07.08.2003, 07:47   #1
Raptor
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Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Daumen hoch FS 2004 + ATI Radeon... so geht's ...

Hallo Kollegen,
was macht der Simmer wenn er vor Hitze Nachts nicht schläft? Er testet die optimalen Einstellungen vom 'Neuen' bzgl. Frame Rates u. Darstellung
Meine Hardware könnt Ihr meinem Profil entnehmen.

Mit folgenden Einstellungen habe ich die besten Ergebnisse erzielt (auch was die Ladezeiten anbelangt):

Folgende Addon Flieger funzen bei mir zumindest teilweise:
FSD Piper Seneca, PMDG 737 (machte ab u. zu Sound Probleme), Iron Knuckles (hat bei Dawn u. Dusk durchscheinende Texturen).

Jetzt zu den Einstellungen:
Windows XP, SP1, DirectX 9, ATI Teiber 7.83 (ist schon älter...aber der schnellste! Omega war bei mir nicht so schnell u. hatte schlechtere Darstellung). Nforce2 Treiber 2.7.5.0 (auch schon älter aber der beste meiner Subjektiven Erfahrung nach).
Desktop Farbtiefe 32bit !!!! (bringt 1-2 Frames gegenüber 16bit).
ATI Grafik Einstellungen (nur die wichtigen):
Problembehandlung - Maximal
Write Combining aktiviert

Open GL u. Direkt 3D:
Anti Aliasing - 6x
Anisotropische Filterung - 16x
Textur - Hochleistung
Mipmap Detailebene - Hohe Qualität
Vertikcal Sync - immer aus

Jetzt zu den Einstellungen im Flusi:

World Weather - Rate of change: high

Display:

Terrain Mesh complexity - 100
Texture Size - High
Terrain Detail - none
Water Effects - lowd
Dawn dusk texture blending - ein
extended terrain textures - aus
Spezial Effects - high
Scenery complexity - extremely dense
Autogen - normal
Dynamic scenery - aus
shadows - aus
Sun glare - aus (Killt 2 frames)
lens flare - aus (dito)

aircraft:

Virtual cockpit gauge quality - low (brauch ich nicht)
reflections - ein
aircraft shadows - aus
landing lights - ein

weather:

sight distance 60mi
cloud draw distance - 30mi
3d cloud percentage - 100

cloud detail - detailed clouds
cloud coverage - medium

hardware:

1280 x 1024 16bit !!!! (hat echt was gebracht bei XP dauf 32bit u. im Sim auf 16bit).

Target frame - unlimited
Hardware rendering options:

render to texture - ein
transform an lighting - ein
anti aliasing - ein
filtering - trilinear
mipmap quality - 8
harware rendering lights - 4
global max texture - massive

Hab mehrere Stunden systematisch getestet u. diese Einstellungen haben bei mir die optimalen Ergebnisse gebracht...wobei ich eher auf flüssiges Fliegen als auf schönere Details Wert lege.

Achso mit der Piper Seneca V ...LFPG mit Blickrichtung Terminals bei Dusk..mit installiertem MyTraffic hatte ich im Schnitt am Boden 15 Frames und in der Luft 15 -18/20.
Dabei läuft alles recht flüssig

So macht der FS9 Spaß...ich hoffe dem ein oder anderen mit meinem Bericht bei den Einstellungen etwas helfen zu können. So jetzt wird es ein harter Tag... was solls...freu mich schon auf heute abend bein Flusi fliegen.

Gruß
Raptor
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