![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2003
|
![]() hi,
wenn man mittels access 2002 und msde 2000 ein access-projekt erstellt, kann man dann später mit access 2000 als client auf die datenbank zugreifen und damit arbeiten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() wie jetzt genau!?
![]() Es gibt 2 Möglichkeiten auf Tables vom SQL Server zu zugreifen: ein Projektfile erstellen und dieses direkt an eine DB des SQL Server knüpfen (adp-file) Da siehst du dann alle Tabellen die am SQL Server liegen und auf die du Zugriff hast. Oder du machst ein normales mdb-file und verknüpfst dir dann nach der Reihe die Tabellen via ODBC vom SQL Server oder wovon auch immer du sie haben möchtest. Da kannst dann auch lokale (also die im mdb-File gespeichert sind) verwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2003
|
![]() es geht mir um folgendes: eine anwendung soll in späterer folge im client-server-betrieb laufen. und zwar mit sql-server 2000 im backend und access 2000 im frontend.
die anwendung wird in form eines access-projectes programmiert. ist es möglich dies mit access 2002 und msde 2000 zu erstellen oder muß im hinblick auf die späteren access 2000 clients das ganze von access 2000 aus programmiert werden? ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt! |
![]() |
![]() |
![]() |