![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2002
|
VS .NET updaten auf Framework 1.1
Hallo,
bemerke bei immer mehr C# Code-Samples im Internet daß die .NET Klassen auf meinem System offensichtlich nicht alle Methoden und Objekte zur Verfügung stellen. Weil ich das darauf zurück geführt hab daß es ja bereits ein 1.1er Framework gibt (hatte bisher ein 1.0 installiert) hab ich mir dann ein 1.1er installiert aber in der Entwicklungsumgebung hat sich nichts geändert (ist im Nachhinein ja auch logisch). Hab mir darauf hin ein 1.1er SDK installiert, hat auch nichts geholfen. Dann hab ich das 1.0er SDK deinstalliert, jetzt geht gar nix mehr. Meine Frage: Ist es überhaupt möglich/vorgesehen usw. daß man sein VS .NET auf das Framework 1.1 updated? Oder muß man das VS .NET 2003 installieren? Oder hat es überhaupt gar nichts zu tun wenn er zB die Klasse FolderNameEditor nicht findet? Danke für alle Tips, ist echt verdammt lästig... -JL
![]() |
#2 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Also so weit ich weiß gabs das 1.1 Update ja auch schon für das alte VS.NET oder irre ich mich da??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Es sollte wurscht sein, wenn du dir 1.1 installierst, weil ja die "alten" Klassen nach wie vor vorhanden sind, es kommen nur Bugfixes und Erweiterungen dazu.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() naja, ich bräuchte eben die erweiterungen. meine dataview-objekte haben beispielsweise nicht das property 'SortOrder', und wie schon erwähnt existiert die klasse Windows.Forms.Design.FolderNameEditor bei mir nicht. Wie könnte ich mein VS also am besten auf 1.1 updaten? wenn ich das SDK und/oder die runtime vom 1.1 framework installiere zeigt mein IDE immer noch die 1.0er version an (im about-dialog).
hab nie gedacht daß ich die java-umgebung mal unkompliziert finden würde...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Also, nein.
.NET SDK 1.1 kannst nur mit VS.NET 2003 verwenden oder mit einer IDE eines Drittherstellers. Wennst eh schon VS.NET 2002 hast, mach ein Upgrade auf 2003 um 30 USD. ~
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() wenn das so günstig ist werd' ich's wohl machen.
trotzdem: hab ihn zwar mittlerweile soweit daß er's mir wenigstens kompiliert (einige jongliererei mit den references und den dlls der frameworks...) aber ganz scheint das doch noch nicht zu laufen... danke jedenfalls! -JL
![]() |