![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
Hallo
Ich möchte mir Red Hat oder sonnst irgent ein Linux über Netzwerk (weil der Laptop kein Cdrom hat) auf meinem Laptop instllieren. (pxeboot geht nicht da Netzwerkkarte das nicht unterstützt) Es gibt da Bootimages von Red Hat für ein Netzwerkinstallation, nur leider ist da der Treiber für meine Netzwerkkarte nicht darauf Ich habe schon dutzenden Images versucht, ohne Erfolg. Meine Netzwerkkarte ist eine: 3com etherlink III lan pc card 3C589C Was könnet ich da machen ?? Eine Dos Netzwerkverbindung habe ich da habe ich auch die Treiber. Wenn ich dann die CD über DOS Netzwerk schaltet natürlich Linux das Netzwerk weg. gruß fenster |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Hast dus schon mit der Driver-Diskette versucht? z.b.
drvnet.img - Supplemental Network Drivers pcmciadd.img - PCMCIA Driver Diskette s.a. http://www.redhat.com/docs/manuals/l...riverdisk.html Du weisst, daß du für Netzwerkinstallation aber einen NFS, Http oder Ftp-Server brauchst? http://www.redhat.com/docs/manuals/l...stall-net.html |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
welche version willst du denn installieren?
aus dem README für rh8.0 http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/r.../images/README The files in this directory are raw disk images. Some are boot disks for booting the Red Hat Linux installation program. Others are driver disks to support loading the installation program from less common hardware. Follow the instructions in the Red Hat Linux Installation Guide, Chapter 2, section "Making Installation Diskettes" to create the disks. The drivers.img driver disk image has been split into several disks because of the increasing size of the supported modules. The following boot images images available: boot.img - boot image for CD and hard drive based install bootnet.img - boot image for network based install pcmcia.img - boot image for installing on laptops The following driver disks are available: drvblock.img - Supplemental Block Device Drivers drvnet.img - Supplemental Network Drivers pcmciadd.img - PCMCIA Driver Diskette solltest demnach die pcmcia.img als bootdisk verwenden und zusätzlch noch die pcmciaadd.img und vielleicht noch die drvnet.img auf diskette bereithalten...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
hallo
das habe ich alles schon versucht gruß fenster |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Wenn du auf der Notebook-Platte genug Platz hast, kannst auch eine Hd-Install machen.
Boote mit Dos-Disk, partitioniere die Platte so, daß die letzte Partition noch genug Platz für die 3 iso-Dateien hat. Formatiere diese mit vfat. Boote mit deiner Dos-Netzwerk-Bootdisk und kopiere die Isos auf ein Verzeichnis in der erstellten Partiton. Dann mach eine RH-Install Disk und wähle Harddisk-Installation aus. (Ich habs schon gemacht und hat tadellos funktioniert: Ich hab z.b. so partioniert: 1. primäre Partition ~ 50 Mb für /boot; 2. primäre ~ 250 für swap; Rest erweiterte Partion ( 1 Laufwerk für / ; 1 Laufwerk für /home; je nach Platz ... zum Schluss noch ein ~2 gig großes Laufwerk, welches für die Installation benötigten Isos enthielt, nach der Installation hab ich diese Partiton mit ext3 formatiert und eingebunden) hth |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
hallo
meine laptop hd hat leider nur 500 mb 100MHZ rechner mit 24 mb ram ich weiß auch gar nicht ob der mit den heutigen distributionen funzt deshalb habe ich vor http://www.rule-project.org/en/ zu verwenden, das ist dann ein abespecktes red hat nur leider haben die keine netzwerk boot images mit meinen treiber gruß fenster |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|