![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Moin,
wie installiere ich eigentlich addons in den FS 2004. Eine Scenerybibliothrk gibt es scheinbar nicht mehr. mich interessiert das insbesondere für die GA? von denen ich zT. lediglich die 2000 Version + patch habe Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo,
die Szeneriebibliothek findest Du im Eröffnungsbildschirm unter Settings. Die Oberfläche der Bibliothek hat sich kaum geändert. Zum Installieren, es genügt die Pfadangabe, auch falls Du Szenerien aus dem 2002 in den 2004 übernehmen willst - den Pfad ins entsprechende Verzeichnis des 2002 angeben und es geht. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ääähhh... Rolf, wie meinst Du das jetzt mit den Szenerien übernehmen? Die Dateien bleiben aber im Verzeichnis des 02 oder werden die in den 04 geschoben?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab auch gesucht, im FS02 war es wenigstens im Menü zugänglich und den Eröffnungsbildschirm konnte man weglassen.
Zweite blöde Sache: Eine eingebundene Szenerie geht nur nach Neustart vom Flusi. Man kann natürlich nur in der Bibliothek den Pfad angeben, eine neue Installation der Szenerie ist nicht notwendig (bisher). Natürlich könnte es sein, daß die neuen Versionen dann nur! im FS04 funktionieren (Aufbau der Szenerie usw). Hab mal GA2 probiert, aber funzt noch nicht so richtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo Jens,
richtig, die kannst Du im 02 lassen. Geht dann problemlos. Auch wenn Du die Szenerien in einem anderen Verzeichnis hast, ich habe da zum Beispiel einen eigenen Ordner "Szeneries", auch von dort aus kannst Du die Szenerien einbinden. Und die Szenerien gehen dann in beiden Versionen ( 02 und 04). Wobei ich mich gewundert habe, daß die alten Szenerien doch weitgehend kompatibel sind, zumindest was die Darstellung der Objekte und Polygone betrifft. 3 Dinge sind mir aufgefallen : - bestimmte Transparenzfarben gehen nicht mehr - die Nachtdarstellung ist jetzt viel heller, Nachttexturen müssen nachgearbeitet werden - das alte Flackerproblem auf Default Airports gibt es immer noch. Aber ansonsten sieht es zumindest für die Szeneriebesitzer nicht schlecht aus. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Das mit dem Verweis auf ein altes FS2002 Verzeichnis ist nichts neues das ging schon beim FS2002 zu FS2000 Senerien insofern diese halbwegs zum FS2002 kompatibel waren. Das man beim neuen nach Änderung in der Scenerybibliothek neu starten muß wird vermutlich daher rühren das man die Bugs wie z.B fehlendes Autogen ohne Neustart des FS2002 nie in den Griff bekommen hat. Mit Neustart ging es auch beim FS2002 ohne Probleme. Daher übernimmt man Änderungen ohne Neustart jetzt nicht mehr. Man kommt also nicht mehr um den Neustart drum herum.
Rolf lass mal hören wo es Flackerprobleme gibt. Ich hatte schon was hier zum FS2004 geschrieben. Theoretisch ist MS das Problem durch neue Technik umgangen. Vielleicht haben sie es aber nicht konsequent angewandt. Auch der Bug das einige LWM Fractionalhöhenwerte nicht umgesetzt werden ist nicht mehr vorhanden. Zumindest bei den programmierten LWM Flatten Polys die ich an meinen Tester verschickt habe. Was geblieben ist ist der BUG mit der falschen Priorität bei Area16N Flatten also das was den Bug bei Austrian Airports LOWS ín Verbindung mit Austria Prof. verursacht. Also das was Ihr auch bei Degerfeld hattet. Bei Defaultairports habe ich aber noch nichts gehört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo Joachim ,
hab schon gelesen, was Du zum Flackern geschrieben hast. Du weißt ja, daß man das Problem nicht immer reproduzieren kann und als ich das Problem hatte, habe ich den Screenshot vergessen. Ich melde mich aber ( mit Screenshot) wieder, wenn das Phänomen auftritt. Zum Einbinden der Szenerien. Klar, war nichts Neues, nur weil Jens gefragt hat. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |