![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Folgendes Problem: Ich habe gerade zufällig bemerkt, dass ich für mein Nokia 6210 den Sicherheitscode vergessen habe. Auf 12345 ist er leider nicht, obwohl ich mich nicht erinnern kann, ihn verändert zu haben. Das stört mich zwar jetzt nicht sehr, aber wer weiß, wann ich ihn dann brauche. Frage: Den Code kann man doch auslesen lassen, oder? Ich hoffe, dass geht ohne Überschreiben der Software oder Zurücksetzen auf Werkseinstellungen!? Wo kann ich das machen? Wahrscheinlich in den Nokia Service Centers. Aber wieviel verlangen die dafür? Ich habe keine Lust, für eine 2-Minuten-Arbeit 12 Euro oder so auszugeben. Kennt jemand also eine billige Variante? Danke, Dimitris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() jedes normale nokiaunlock-proggi.
aktiviere mal google |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Normalerweise reicht ein billiges Datenkabel mit Software. Die meisten können das
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Dimitris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() ähhm, den Sicherheitscode kann man bei den Nokia Handys einfach via Logomanager auslesen.
Einfach via. Infrarot bzw. Datenkabel anhängen, Logomanager starten und dort dann bei den Telefonoptionen - oder so (hab schon lang keinen mehr gesehen) Und soviel ich weiß, kann man sich bzw. hat man sich mal eine kostenlose Version vom Nokia Logomanager runter laden können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Um nocheinmal auf dieses Thema zurückzukommen: Ich habe weder Daten- noch Flashkabel und will mir für dieses eine Mal auch keines zulegen. Allerdings ist das billigste Angebot, das ich fürs Auslesen bekommen habe 15 Euro, was mir sehr hoch erscheint. Was ich jetzt suche ist irgendein Geheimtipp, welches Geschäft in Wien das billiger macht. Über 7 Euro will ich eigentlich nicht bezahlen. Oder ist das wirklich so eine komplexe Arbeit, dass man nicht unter 15 Euro verlangen kann?
Dimitris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Da hab ich auch INFRAROT geschrieben. Da brauchst gar nix zahlen. Und ich denke du wirst einen Freund haben der ein Notebook mit Infrarotschnitstelle hat, bzw. vielleicht hast ja selber eines. Und ein (alter) Logomanager sollte für so einen Zweck auch noch aufzutreiben sein. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() Dimitris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Wer braucht schon einen Sicherheitscode. Sicherheitscode ist für Weicheier
![]() Dimitris |
![]() |
![]() |
![]() |