![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Servus!
Würde gern mal wissen wohin die Tendenz hier im Forum bei W-Lan Herstellern geht. Daher bitte anklicken welche Firma Ihr empfehlen könntet. Und bitte Senatoren. Ergänzt was fehlt. Danke. MfG Helmut E. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Dlink ist billig und ganz gut von einigen Macken abgesehen:
Gut ist der 44Mbit Modus (wenn alle Geräte von Dlink sind) - funzt ganz gut bei mir! Gut ist auch der Preis & deren Support Forum! Schlecht ist, dass der DL 614+ Router ab & an (vollkommen unregelmäßig) mal ausfällt und neu gebootet werden muß - dann läuft wieder alles |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Ich hab für Netgear gestimmt, muss aber sagen, dass ich bisher auch nur Netgear Geräte im Einsatz hatte. Dafür aber schon sehr lange, den MR314 Router habe ich noch mit (vielen
) Schilling erstanden, und die ganze Zeit hatte ich nie ein Problem; ganz selten stimmt der DNS Server nicht, ist aber nicht weiter tragisch (soft reset).
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Hab bis jetzt zu 95% mit Netgear Geräten gearbeitet und bin äusserst zufrieden was Preis und Leistung betrifft!
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
dlink habe ich im einsatz (g serie) der accesspoint geht ohne probleme.
usr hast noch vergessen. wenn die schon g gehabt hätten, hätte ich mir den usr gekauft
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Ich hab einen Benq AWL500 mit Benq Karten im Einsatz und bin bis jetzt recht zufrieden damit, bis auf:
.) Management nur über IE (sic!) .) Das Management Interface funktioniert nicht ganz sauber und ist recht umständlich. .) kein CLI .) Firmware Upgrade auch nur von Windown aus möglich. Mit den Netgear Dingern hatte ich bis jetzt nur Probleme: .) Mit einem einzigen "falschen" Packet kann ich meinen NetGear-Printserver abschießen. .) Die NetGear-Router hängen sich bei der Verwendung von IPSEC auf. Am allerliebsten wären mir natürlich Cisco Aironet-Teile gewesen. Nur kosten die fast das 20-fache des AWL500 ...
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
kann D-Link eigentlich auch nur loben! (AP + PCMCIA-Karte)
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|