![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo -
habe ein altes Spiel (Columbus), das gelegentlich nervt, wenn es auf das CD-ROM- laufwerk zugreift. Das dauert dann immer ein bisserl. Ich hätte gerne ein Programm, mit dem ich, nachdem ich die CD auf ein Laufwerk kopiert habe, erreiche, daß das Spiel nicht erkennt, daß es sich um ein LW handelt, sondern glaubt, es ginge ohnehin um ein CD-LW. Any idea(s)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Kopiere die CD auf die Festplatte und installiere das Spiel von dort, vielleicht musst Du nach der Installation noch die Pfade in der Registrierung anpassen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Du möchtest dir ein virtuelles Cd-Laufwerk auf deiner Festplatte erstellen. Dies kann unter anderem Daemon tools
http://www.daemon-tools.cc/portal/index.php für deinen Verwendungszweck wohl ausreichend, ansonsten gäb es von GData einen guten Simulator. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Genau - die DAEMON-Tools machen genau das, was Du suchst - frdf hat eh den Link schon gepostet!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
optical slave
![]() |
![]() Oder ein virtual Drive von CloneCD anlegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() oder von NERO, oder von alcohol 120% usw,usw,usw.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für die Hinweise.
Hab Clone-CD (neueste Version von der Website) und Daemon-Tools (ebenfalls neueste Version) heruntergeladen und ausprobiert. Mit dem Virtual Drive von Clone-CD komm ich überhaupt nicht zurecht: ich hab ein image erzeugt, kanns aber nicht auf den Virtual Drive kriegen. Mit den Daemon Tools hab ich ebenfalls ein virtuelles Laufwerk gemountet und das Program ("KOLUMBUS") installiert. Bei jedem Programmstartversuch allerdings verlangt es, von Neuem installiert zu werden, läuft also nicht. Irgendeine Hilfe??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |