![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo,
jetzt muss ich schon wieder wegen WLAN was fragen...langsam wirds peinlich... Dank Eurer kräftiger Hilfe komm ich jetzt mit dem Netgear MR814 802.11b ADSL (AonSpeed) tatsächlich ins Internet....nur kommt es mir subjektiv relativ langsam vor. Von der Geschwindigkeit her würde ich sagen, so zwischen Modem und normalem ADSL....und da ist WEP noc gar nicht aktiviert. gibt es Tricks, die Geschwindigkeit etwas zu erhöhen? Oder Einstellungen, auf die man achten sollte? Wie immer - für jeden Tipp bin ich dankbar! Liebe Grüsse, Wolfgang
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Also ich hab den gleichen Router und Chello+. Ich kann nicht sagen, dass das I-Net langsamer geworden wäre. Mit ADSL bist weit unter den 11 Mbit, die dein WLan schafft, wo sollte da eine "Bremse" eingebaut sein?
Hast du vielleicht schlechten Empfang auf deiner WLan-Karte, bist du zu weit vom Router weg? Das kannst aber einfach in den Netzwerkeigenschaften abchecken.....
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo,
nein, der Empfang ist lt Win XP "hervorragend"....und während der testphase steht der Router drekt neben meinem Laptop, daran kanns nicht liegen.. Wolfgang
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hast schon mal einen Performancetest über I-Net gemacht?
Schau mal z.B. auf http://performance.chello.at:81 und schau mal, was dort als Rate ausgegeben wird. Vielleicht ist es ja nur Einbildung von dir?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Wenn der Empfang gut ist und die 11MBit-Verbindung (oder höher) steht, kann's nicht am WLAN liegen - in der Praxis sollten ca. 500kb/s drin sein, da musst schon ein schnelles ADSL haben, dass dem WLAN die Puste ausgeht!
Oder dein Nachbar hängt in deinem WLAN-Netzwerk und surft auf Kosten deiner Bandbreite mit ![]()
![]() |