![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Huhu ...
Ich bin vor kurzem mal von EDLW nach EDDH mit der ATR 42-500 von EwProf geflogen. In EDDH stand dann in der ATIS Rwy 33 für Start und Landung. Also stell ich Rwy 33 im FMC ein. Aber welche krieg ich zugewiesen?! Runway 23 ( wind kam aus 320°, und in der ATIS stand immernoch Runway 33. Das gleiche hab ich auch in Düsseldorf. Dort steht in der ATIS andauernd Rwy 15. Obwohl rwy 15 ja garnich mehr benutzt wird ( glaub ich zumindest, aber keine ahnung ![]() Ich hab GAP 1 und 3 und MyTraffic. Vielleicht weiss ja jemand wodran das liegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo,
MS-ATC kennt nur eine Runway, MyTraffic dagegen arbeitet mit mehreren Runways für Start und Landung. Lass dir einfach vor dem Eintrag ins FMC die Rollerlaubnis geben, dann weisst du zu welcher Runway du sollst ![]() Gruß Heinz
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() jo... mach ich beim start ja auch immer
![]() aber bei der Landung dauert das eine Zeit bis ich in Tower - Reichweite komme. Und ich hab keine Lust andauernd den Kurs dann umzuprogrammieren. Kann man nicht irgendwo nachlesen welche Bahn Mytraffic für welche Windsituation nimmt. Oder was Priorität hat, z.b. das bei 320° wind man auf der 33 landet oder startet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() kleiner tipp:
Besorg dir AFCAD von Lee Swordy von AVSim, öffne den gewünschten Airport im Ordner Scenedb/MyTrafficAFD/scenery/My.....bgl und klicke die RWYs mit der rechten Maustaste an. Wählen nun das oberste und dann kannst du wählen. MFG Max Sillmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Hmmm... will ja nicht pingelig sein, aber hat EDLW nicht nur eine Bahn? Wenn eine die 33 ist, müsste die andere die 15 sein? Oder täusche ich mich jetzt total?
Ich weiß, ist auch eher überflüssig, der Einwand... ![]() ![]() MfG Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() ich sprach vom landeanflug in eddh ... edlw bin ich gestartet... der hat rwy 06 und 24.
Und die Flugzeuge die da landen fliegen ein paar Meter über meim Wohnzimmer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |