WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2003, 16:27   #1
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard SE HCB-30 Bluetooth Freisprech - hat die wer im Einsatz?

Hi Leute!

Hat von Euch zufällig jemand die oben beschriebene Bluetooth Freisprecheinrichtung von SonyEricsson im Einsatz (das ist die Fixinstallation fürs Auto)?

Muß mir eine Freisprech kaufen (z.Zt Siemens C55) und bin aber jetzt am überlegen, ob ich mir statt dem Siemens Fix-Einbau die Bluetooth kaufen soll und für die nächste Zeit mein geliebtes altes T39m weiterverwende und später auf ein T68i oder ähnliches umsteige.

Mich würde halt nun interessieren, wie die Anlage funktioniert, wieviel Strom der Betrieb frisst usw., wie's mit eventuellen Empfangstroubles aussieht usw., halt alles was dafür/dagegen sprechen könnte.

Ein klarer Nachteil ist für mich ja doch die nicht vorhandene Stromversorgung, außerdem spukt bei mir noch die Nokia-Blauzahn Freisprech eines Kollegen herum, die nur gesponnen hat (extreme Tonprobleme, keine autom. Verbindung etc.)
Alt 28.05.2003, 16:59   #2
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Ich werde mir im Juni den Nachfolger HB35 kaufen. Die 30iger hat im letzten CT Tesbericht einwandfreie Kritiken erhalten - auch bzgl. Kompatibilität und Tragekomfort.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 17:07   #3
renew
Inventar

Standard

HCB-30 != HBH-30

die HCB ist die Autofreisprecheinrichtung, und die HBH-30 die normale Tragbare.
Das HBH-35 is wie schon angesprochen der Nachfolger vom HBH-30.

Wobei ich mir auch überlegen würde, nicht auch eine transportable zu kaufen.
Ich hab das HBH-60 Bluetooth-Headset seit ca. 2 Wochen, und ich find es is absolut genial. Klein, leicht, und funktioniert 1A. Und seit dem ich es habe, noch nicht wieder aufgeladen.

Wobei ich auch nicht wirklich viel im Auto unterwegs war. Aber hab sicher schon einige Zeit damit telefoniert, bzw. eben auf Stand-By gehabt.

Und wennst dir ein transportables Headset kaufst, kannst es dann natürlich auch an anderen Orten, als im Auto einsetzen.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 19:43   #4
AnDee
Master

Standard

egal welches bluetooth produkt von sony/// ,sie funzen alle wirklich gut und ohne probleme. hab selber die kombi hbh60 und t68i seit gut 2 monaten in verwendung und kann eigentlich nur gutes sagen.
jedoch auf den autobahnen hatte ich schon mal probleme das man mich schlecht hört. (jedoch konnte ich alles bestens und ohne nebengeräusche verstehen)

falls du ein neues handy in erwägung ziehst,berücksichtige auf alle fälle das T610 von Sony/// (ist seit heute mit anmeldung erhältlich)
das t68i wird sicher im preis jetzt noch günstiger.
AnDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 23:33   #5
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

Standard

danke mal für die antworten...

hier meine fragen/comments:

kennt schon wer einen erstanmeldungspreis vom T610 bei t-mobile? hab auf gach keine info im netz gefunden, das tel schaut jedenfalls recht interessant aus, bin so und so /// zugetan...

wg. der tonprobleme: genau so hats mir ein kollege auch berichtet, habe zudem heute im büro einen kollegen aufgetrieben, der genau das von mir beschriebene modell im auto hat - ebenso die gleich leier wie beim nokia - der gesprächspartner hört fast nichts, aber selber kann man immer alles tadellos verstehen - hm.

außerdem hat er noch gemeint, daß die anlage viel energie frißt, das ist z.zt noch mein größter zweifel, hab mein altes tel immer nur im auto geladen, sowas fällt dann natürlich flach, zudem auch die bequemlichkeit beim anrufen - ich glaub nicht, daß ich mich - wenn auch praktisch - mit sprachwahl anfreunden werde.

aber danke jedenfalls mal, werd aber ziemlich sicher wieder auf mein ericsson umsteigen, das siemens taugt mir nicht so recht und da will ich nicht die kohle in die freisprech buttern, da wäre halt bluetooth wg. der kompatibilität ideal - hat das eigentlich schon mal wer probiert? würd mich auch noch interessieren.
Alt 29.05.2003, 11:15   #6
renew
Inventar

Standard

naja, ich find das T610 genial, vor allem wegen der Alu-Hülle.

Aber ich würd noch ein wenig warten, die erste Serie, soll wie leider schon oft bei Handys noch kleine Kinderkrankheiten haben. (siehe: www.handykult.de)

Es gibt angeblich ein paar Probleme mit dem Lautsprecher bzw. auch mit der Empfangsqualität.
Also ich würd noch ein bissl warten.

Der Erstanmeldepreis bei A1 is 199€, also das kannst schon mal als Richtpreis für T-Mobile nehmen.
Alt 29.05.2003, 13:39   #7
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde beim T610 auch unbedingt warten. Eigentlich hätten wir schon längst Testgeräte haben sollen, aber die wurden wieder zurückgezogen. Warum blos???

Einzig das emedia hat eins gekriegt, aber denen dürfte kein Fehler aufgefallen sein. Warum blos???

mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 14:03   #8
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Ich würde beim T610 auch unbedingt warten. Eigentlich hätten wir schon längst Testgeräte haben sollen, aber die wurden wieder zurückgezogen. Warum blos???

Einzig das emedia hat eins gekriegt, aber denen dürfte kein Fehler aufgefallen sein. Warum blos???

naja, leider ists bei Handys scho so, wie mit ganz neuen Komponenten beim Computer. Die ersten Revisionen sind buggy...
Alt 30.05.2003, 08:04   #9
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

Standard

Tja, wg. dem Handy hab ich sowieso keinen Stress, nachdem ich das alte noch daheim rumliegen habe, würde mir vorm Sommer sowieso keines kaufen - danke für die Warnung. Muß nur hoffen, daß die kleinen Troubles - wegen denen ich mir ja ein neues gekauft habe - nicht überhand nehmen.

Außerdem sind mir 2-300€ mittlerweile einfach zu viel für ein Telefon, vielleicht sinkt das 68i ja vielleicht jetzt dann auf 100€ oder so, was für mich das absolute Maximum darstellt.

Aber ich glaube doch, daß ich mir statt einem normalen Satz die Bluetooth kaufe, da hast einfach bei anderen Handies keine solchen Troubles. Wenn man die Ladefunktion wirklich mal braucht kann man ja ein normales Ladekabel am Zigarettenazünder verwenden.
Alt 08.08.2003, 18:04   #10
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

Standard

Nur für den Fall, daß es jemanden interessiert:

Die Parrot CK3000 Bluetooth Freisprech (Fixeinbau, inkl. Radiostummschaltung UND Verwendung der Radiolautsprecher) kostet bei www.shoppingfever.de im August nur 148€ statt knappe 200,-. Die oben genannte Ericsson kostet in AT ohne den Extras ab 270,-!

Ist ein ziemlich guter Preis mit der Ausstattung und lt. Testberichten solls ja eine der besten sein, ich hab sie mir schon bestellt, sollte am Mo oder Di bei mir eintreffen, werden wir sehen.