![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() das Programm kann man sich da kurz anschauen:
http://www.soft-ware.net/office/betr...rag/p03680.asp Damits auch läuft muß man MySQL installieren. Das Programm selber muß man nicht installieren sondern nur in einen Ordner entpacken. Gut. Und dann eine irgendwas.cfg auf "seine Bedürfnisse" einstellen?!?!? lt. README. Kann mir wer sagen, was meine Bedürfnisse sind oder kennt jemand diese Progi sogar? ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hab ich in der CAO32_DB.cfg gemacht.
Da gibts eine Zeile server=D:\mysql so cirka schaut das aus und geht trotzdem nicht
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() kannst du die orginal datei posten? normalerweise ist es nicht ein ordner sondern eine angabe einer ip und port (zb localhost:1234)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() danke zunächst für deine Hilfe!
Der ganze Schrott steht leider nicht bei mir sondern in einem Büro. Werde versuchen es bei mir nachzuvollziehen. Das mit Port dürfte stimmen soweit ich mich erinnern kann. War ein Doppelpunkt! Welchen Port?
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() der steht in der mysql config, der standardport wird wahrschenlich eh in der konfig stehen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() bitte etwas genauer. Welche konfig oder config?
Da stand schon was aber das hab ich blöderweise ausgebessert gegen den path vom MySQL-Verzeichnis. ![]() Bin ein echter Datenbankdödel ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() jetzt hab ichs bei mir installiert. Rausgekommen ist folgende CAO32_DB.CFG:
[MANDANTEN] M001=M001 M001_SERVER=localhost M001_USER=root M001_PASS= M001_DB=M001 M001_PORT=3306 M001_SHOW_LOGINDIALOG=0 M001_USE_NTUSERNAME=0 M002=Test M002_SERVER=localhost M002_USER=root M002_PASS= M002_DB=cao_test M002_PORT=3306 M002_SHOW_LOGINDIALOG=0 M002_USE_NTUSERNAME=0 CAO=Test CAO_KASSE=Test [VERSION] cao32_db.exe=1.0.0.53 cao_kasse.exe=1.0.1.9 zipdll.dll=1.7.0.8 unzdll.dll=1.7.0.8 cao_update.exe=1.3.0.2 Was muß man da ändern? Sorry stehe im Regen ![]() Installiert ist das CAO Programm auf D:\Programme\CAO32 und das MySQL auf D:\Programme\MYSQL
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das konfig file schaut gut aus, "M001_SERVER=localhost" bedeutet das er lokal nach dem server sucht auf port 3306 (standard mysql port)
läuft das programm mit der konfig? steht in der anleitung etwas von datenbanken anlegen oder ein sql file import? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() läuft leider nicht.
beim Aufruf des Programmes aktualisiert er zuerst die "nicht aktuelle Datenbank" dann kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung "can't connect to MySQL server on 'localhost'(10061)" Dann kommt das Programm "nackt" daher obwohl es lt. Readme einen ersten Testkunden automatisch anlegen sollte. Und wieder die Fehlermeldung, daß er den MySQL server nicht connecten kann.
![]() |