![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Folgende Problem:
Am Pc meines Verwandten sind 2 Betriebssysteme oben. 1: Win ME (ja ich weiss more error edition usw.) 2: Win 2000 (inkl. Service Pack 3) Bei Windows ME funktioniert alles normal, wenn er auf Beenden - Computer herunterfahren drückt, fährt er herunter und schaltet sich aus. Bei Windows 2000 funktioniert das nicht mehr, wenn er auf Beenden - Computer herunterfahren drückt, schreibt er ... ... Computer wird herunter gefahren ... Dies bleibt dann so 10 bis 20 Minuten stehen, dann schaltet er sich manchmal aus, meistens läuft er aber ewig mit dieser Meldung weiter. Was kann da sein? Irgendetwas was im Hintergrund läuft? Ihr wisst es bestimmt ![]() Danke mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
![]() Könnte sein, dass mit nem tweakprogramm das löschen der auslagerungsdatei aktiviert wurde; oder, dass 'schnelles herunterfahren' aktiviertworden ist;
Kenst du AntiSpy XP? Lad es(falls nich vorhanden) runter; dort kanst du dann 'schnelles herunterfahren' deaktivieren falls aktiv; wenn es nicht aktiv ist kanst es mal aktivieren, musst testen, es kann probleme machen oder auch nicht; (Problem: PC hängt sich beim herunterfahren auf).
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() service pack 4 installieren ... das hilft AFAIK bei solchen problemen ...
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() da spyware immer wieder von äußerst schlechter qualität ist, verursacht sie neben vielen anderen problemen auch manchmal das problem, daß der shutdown nicht mehr funktioniert.
lösung -> adaware 6.0 http://www.lavasoftusa.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
JoWood Productions
|
![]() werde ihm das mal verklickern
![]() Zur Not muss man halt wieder mal neu aufsetzten. mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Folgende Tools sind immer gut um Fehler durch Spyware oder sonstigen Mist auszuschliessen:
1.) Ad-aware: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833064.html 2.) Regeditor suchen lassen: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833411.html 3.) Spybot Search&Destroy: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html 4.) Filemon (zeigt sämtliche Prozesse an, Freeware, NT, 2000, XP): http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10220248.html
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() hi!
also jetzt net böse sein: wofür winme???? das instabilste os welche ich kenne! nur schwierigkeiten gehabt! win-xp home ca. 100€ wenn ich mich recht erinnere investieren und alle sorgen sind geschichte! xp-antispy um lästige eigenheiten zu entfernen, dann kannst auch win2k vergessen! soweit ich weiß, gibt's kaum bis kein proggy welches von me net auf xp laufen würde!!! cu |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() er hat ja eh auch win2k installiert ... und dort hat er die probleme ...
und wenn er mit w2k zufrieden ist, zahlt sich die ausgabe für xp nicht wirklich aus ... ![]()
![]() |
#9 |
JoWood Productions
|
![]() Also er hat win2k für Internet usw. installiert und ME zum zocken.
98SE wäre natürlich auch sehr gut zum zocken, habe ich ja auch oben und bin sehr zufrieden. Das ME nicht das gelbe vom Ei ist weiss ich auch, aber es ist auch nicht so schlecht wie es oft her gestellt wird. XP wäre kein Problem, war bei seinem PC auch dabei, vielleicht spielen wir das auch wieder drauf, nur hatte er Probleme beim spielen damit, da er auch alte Games hat, die auf xp nicht funzten. Ich glaube am Besten ist mein System: 98 SE zum Spielen XP für Office, Foto, Film usw. Vielleicht ist es am Besten wir setzten seinen PC neu auf ![]() mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist genau meine Meinung, Winme ist um keinen Deut schlechter als die vorigen Win9x Versionen. Natürlich darf man nicht Win98-Treiber unter Me installieren und sich dann wundern, wenns Probleme gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |