![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
![]() hallo leute ich brauch wieder mal eure hilfe .. und zwar mir is mein alter drucker eingegangen .. ....
und jetzt brauche ich einen neuen ... habe eine digicam also sollten dieser drucker schon etwas von fotodruck verstehen .. anvorderungen .. .- guter fotodruck .- möglichst günstige erhaltung (patrone...usw) .- preis sollte sich zwischen 100-200.- euro bewegen ... was das teil nicht haben muß sind einschübe für speicherkarten meiner meinung nach total unnötig oder was meint ihr dazu ?? bitte um eure meinung bzw was habt ihr so zum drucken .. danke schon mal im voraus .. lg andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() hallo
also ich hab einen einfachen simplen hp930c mit photoret. klein, praktisch und für den heimbereich schnell genung. es kommt halt drauf an, was du machen willst. wenn du viele fotos selbst ausdruckst kommst warscheihnlich nicht um einen fotodrucker herum. ich drucke selten fotos aus, aber die in allen möglichen größen und mir reicht das ergebnis. beachten sollte man auch, das man halt ein ordentliches fotopapier verwendet. ich habe für mich festgestellt, dass mein hp drucker das beste ergebnis mit hp fotopapier liefert. hab ihn damals um ca. 129 euretten erstanden, 2 wochen später gabs den im angebot schon um 99. glaub aber, dass es diesen gar nicht mehr gibt. will damit nur sagen, dass man nicht unbedingt das teuerste braucht. für die patrone zahlt man aber in der regel um die 65 euros (farbe, doppelte füllmenge) nachteil ist bei den hp halt, dass die keine getrennten farbtanks haben. dafür gibts einen trick um die patrone optimal auszunutzen. wenn der hinweis kommt patrone ist leer und man soll eine neue einsetzen, tu nur so als ob, d.h. deckel öffnen wagen fährt zur mitte, patrone raus, kurz warten, patrone rein. man sollte nicht glauben wie viele fotos der alte knauserer noch ausläßt und das in top qualität. ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2003
|
![]() Hallo
Würde dir ebenfalls einen Drucker empfehlen, bei dem es einzeln auswechselbare Farbtintenpatronen gibt. Bei deinen Anforderungen (fototauglicher Drucker) ist dies unumgänglich. Grund : Bei Landschaftsfotos mit viel Grün und Blau musst du die kombinierte Farbpatrone auswechseln, obwohl der interne rote Tank noch voll ist. Bei getrennt wechselbaren Patronen wechselst du nur die aus, die leer ist. Ich habe den Canon i550. Bin sehr zufrieden damit, da Fotos sehr gut gedruckt werden (drucke aber kaum Fotos aus) und vor allem weil der Preis für die Tintenpatronen klein ist. Schwarz kostet 12 €, eine Farbe 10€. Diese Patronen halten auch sehr lange. Den Drucker gibts laut Geizhals schon um 140€. Den grossen Bruder i850 gibts lt. Geizhals um ca. 190€. Einen aktuellen Vergleichstest über fototaugliche Drucker kannst du hier nachlesen http://www.vnunet.de/testticker/vide...Ref=testticker Hier sind übrigens auch beide Canons vorne. Einen Drucker mit integrierten Speicherkartenslots halte ich ebenfalls für unnötig. mfg khamul p.s. Arbeite nicht bei Canon und habe auch keine Verwandten, Freunde oder Bekannte dort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Den I850 näher anschauen...
I850 bei Druckerchannel Zitat:
Obwohl auch der Lexmark P707 von den Druckkosten her im CT ganz gut weggekommen ist. ![]() Persönlich bevorzuge ich Canon. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.07.2003
|
![]() Ja der Canon ist toll, nicht mal 30sek. für ein Digibild ohne Rand in 10x15, kosten 20 Bögen €6,-, dafür halten patronen lang, denn habe jetzt schon viele Fotos gedruckt und ist noch nicht mal 1/2leer.
Hatte einen lexmark, tolles Preis Leistungsverhältnis ABER Farb und Schwarzpatronen kosten jedesmal soviel wie ein neuer Drucker. Die Tinte für Canon ist echt erschwinglich, da brauche ich mir um Nachbau/Refill Patronen nicht den Kopf zerbrechen. Der 950 wäre das Beste mit 6 Einzelpatronen aber kostet zuviel, empfehl Dir den 550 billiger oder 850 etwas besser verarbeitet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Hallo also erst mal DANKE !! für die Vielen Antworten ..
So wie es aussieht wird es wohl ein Canon werden .. aber eine Frage hätte ich noch .. wo genau liegt der Unterschied zwischen den beiden .. Canon i550.....i850?? auser das der eine etwas teurer ist . und etwas anders aussieht .. kann kri das vielicht noch jemand sagen .. DANKE LG ANdi Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2003
|
![]() Meines Wissens druckt der i850 schneller und hat eine Tröpfchengrösse von nur 2 Pikolitern. Der i550 druckt mit 5 Pikoliter.
Damit dürfte der i850 wesentlich mehr Seiten pro Tintentank drucken können. Alle anderen Spezifikationen sind gleich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Tja DANKE LEUTE !! mir wurde wider mal bravorös geholfen ..
LG ANDI |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() jo nimm den i850 !
auch noch erwähnenswert - wasserfest mit entsprechendem Fotopapier- greif mal mit nasse oder verschwitzte Finger einen HP-Ausdruck an.... und eine nette Software is noch dabei, weis den Namen nicht mehr-zum bearbeiten-zb.Einladung machen (Rahmen,Sprechblase machen,..) einfach zu handhaben- und wennst Fotos machst,egal ob 10x15 oder A4 nimm bitte originalpapier - hab festgestellt, dass die Farbtreue damit passt, im vergleich zu einem No-Name Papier wo alles (himmel+meer)türkis war; aja und randloser Ausdruck is auch a nette Eigenschaft (i arbeit ned für Canon - bin aber überzeugt von dem Ding)
![]() |