![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.02.2003
|
Zur Zeit habe ich noch Chello - in einem Monat (weil ich umziehe) ADSL.
Überlege schon längere Zeit mir zumindest einen Switch/Router zu kaufen. In der neuen Wohnung wäre WLAN auch nicht schlecht. Meine erste Idee: Netgear WGR614 Wireless xDSL/Cable Router Verkäufer meinte jedoch daß das Teil bei uns in .at mit ADSL nicht gut funktioniert und hat mir empfohlen: ZyXEL ZyWall 1, Internet Security Gateway Netgear WG602 Wireless Access Point (54Mb/s) Das kommt jedoch um einiges teurer. Wären zwei Geräte nicht sowieso besser? Könnte zumindest jetzt mal den Switch benutzen und später den WLAN Access Point dazukaufen. Wäre auf eure Erfahrungen mit Switch/Router und WLAN für ADSL (wahrscheinlich inode oder ycn) gespannt... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo TheWikkinger,
also den Router habe einige meine Arbeitskollegen mit ADSL (Aon.at) im Betrieb. Sie können nur gutes berichten auch WLAN geht gut. Die andere Lösung geht natürlich auch (zuerst Router Kaufen und dann Access Point. LG Quatrro_os
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|