![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() Ich möchte eine von mir gestaltete Homepage auf CD brennen und jemanden als Erinnerung schenken. Bussifein wär es natürlich, wenn die mittels Autorunfunktion selbst nach dem Einlegen ins CD LW den Browser startet und mit der Startseite beginnt.
Wo finde ich information diesbezüglich, oder gibt es da ein (freeware)Tool? dankescheen
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() [autorun]
open=xxx.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() machs .txt weg und brenns mit der homepage auf cd
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() danke für die prompte hilfe, aber aus irgend einem Grund funzt des net bei mir (dateinamen, endung usw. überprüft, datei ist auch nicht in einem Ordner drin, sondern im selben verzeichnis wie die autorun).
trotzdem danke.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() [autorun]
shellexecute=index.htm Unfortunately this option will only work on Windows 2000, Windows Me, Windows XP, Windows Server 2003 and higher, which have version 5 or higher of the "Shell32.dll" file, but it will fail on Windows NT 4.0, Windows 95 and Windows 98. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2003
|
![]() Die Datei autorun.inf muss sich im root - Verzeichnis der CD bewegen. Wenn du nur die Homepage auf die CD brennst kannst du ja das komplette Projekt ins Root Verzeichnis spielen!
Eleganter wäre es jedoch, nur die autorun.inf und die "index.html" (so heißt normalerweise die Startseite) - oder wie deine Startseite sonst heißt ins Root spielst, das andere kannst du ja dann in Ordner aufteilen...die Verlinkung der Seiten untereinander is der autorun.inf egal. Ich hoffe (nehme an), dass du keine absoluten Links verwendet hast.....*gg* ich hoffe, ich konnte helfen!
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Tach!
Um Startprobleme bei Dokumenten (nicht bei Anwendungen) zu vermeiden solltest du dir diese Seite mal genauer ansehen.
![]() |