![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Hi,
Welches Headset bzw. Soundkarte würdet ihr für diese Ansprüche empfehlen, bzw. lässt sich das Problem auch so beheben??? Folgendes Problem. Mein Freund spielt gerne American Army oder wie das Spiel heisst übers Internet. Natürlich möchte er hier sein Headset das er grade erst gekauft hat auch verwenden. Leider kann er seine Mitstreiter nur hören jedoch wird das was er sagt nicht übertragen. Er hat alle Einstellungen auf "on" gestellt bezüglich Mikrofon usw. ausserdem hat er auch die Lautstärke und alles voll aufgedreht. Laut seiner Auskunft sollte man am Bildschirm (Virtuelles Leuchtdiode) sehen die aufleuchtet sobald etwas in das Mikrofon vom Headset gesprochen wird. Da tut sich leider nix. Kann es sein das die on-board Soundkarte nicht kompatible ist mit dem übertragen der Daten oder woran könnte das liegen. mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() IMHO/AFAIK JA! ich hatte auch große Probleme mit meinem Onboard.. dann hab ich mir eine Audigy zugelegt, ein Gamevoice von M$ und schon geht es wie geschmiert.. obwohl man über die Sprachqualität streiten kann
![]() meist gibt es im Systemordner des Spieles ein kleines MFC oder so zum Testen der Soundfunktion.. so zb bei CS.. ob das bei AA auch so ist weiß ich nicht... aber mit CS kann ers auf jeden Fall teste ![]()
![]() |
#3 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Werde im das mit Counter Strike und Test usw. mal berichten, schliesslich hat er das eh zur Hand.
Wenn möglich muss es ja nicht gerade der kauf einer neuen Soundkarte + Headset sein, weil er ja sound on board und headset hat. Aber falls nichts anderes geht wird vermutlich nix überbleiben. Falls es nicht funktioniert melde ich mich wieder. mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() wenns funkt müsstest dich im windows selber hören
oder beim lauten musikhören kommt plötzlich ein tödlich lauter ton aus den boxen wegen der rückkopplung.. ![]() wenns ordenliche ssoundquali jhaben wills muss die mic lautsärke im windows ziemlich runterdrehen zumindes meine ondboard karbte hat noch keine probs gmach..
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hab jetzt schon seit 4 Jahren Onboard Sound, 2 verschiedene Motherboards innerhalb der 4 JAhre und hatte nie Probleme mit Sound udn Soundübertragung.
Bin mir sicher das das eine Einstellung im Spiel ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |