![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hallo
bei mir rennt emule seit 2 tagen oder so mal langsam und mal schnell. die downloads rennen auf 7k, 5k usw. und plötzlich gehen alle unter 1, also auf 0.7, 0.2 usw. dann werdens wieder kurzzeitig schnell ![]() ich hab die server.met mit dem besten servern und hab schon verschiedene ausprobiert. an meiner i-net verbindung liegts nicht, andere DL's laufen normal. emule läuft auf meinem server, auf meineem arbeitsrechner glaube ich das auch beobachtet zu haben, aber ich bin mir nicht sicher. es wäre mir jetzt zu viel aufwand emule auf dem rechner zu installieren und eineen DL zu finden, zu warten zu testen usw. weiß jemand woran das problem liegen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() du hast kein problem.
die geschwindigkeit ergibt sich aus der summe der uploads der anderen. je mehr solcher uploads du bekommst, desto höher ist deine geschwindigkeit. und wenn jetzt ich deine einzige quelle bin, dann hast du einfach nur 1-2kB downstream bei dir. Du bekommst in der Regel keine konstante Downloadgeschwindigkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() schon mal was vom speedloadmanager gehört? 0 down, 1 up, disable upload, kick uploads from queue => set ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() interessant, d.h. wenn du keinen download bekommst, dann bekommt auch kein anderer einen upload. richtig verstanden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() hä? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() wenn du gerade nichts von anderen bekommst, dann bekommt kein anderer was von dir.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() es reicht doch dass er was von irgendwem bekommt, damit ich was bekommen ![]() edit: oder meinst du den speedloadmanager? bei dem bekommt NIEMAND was von mir, aber ich alles von ihnen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() zu speedload mangager: genau, ich wollt wissen, ob der genau das macht, was ich befürchtete.
zum rest: hää?? ![]() ![]() aber den speedloadmanager find ich gut, denn sollten alle verwenden, das sollte ein fixes feature von emule werden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() aus meinem bezugssystem sieht das folgendermaßen aus. genug leute sharen, um die sachen zu bekommen die man möchte (~1000 sourcen pro DL ![]() solang das gut funktioniert, mache ich es so wie bisher, wenns nicht mehr funktioniert, lass ichs bleiben und suche neue alternativen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Ich glaub hier unterscheiden sich unsere Auffassungen. Könnte man natürlich noch weiterdiskutieren, aber ich hab heut keine Lust drauf. war eh OT.
Aber zu dem eigentlichen Thread-Topic: Stört dich der nichtkontinuierliche Download, oder stört dich etwas anderes? |
![]() |
![]() |
![]() |