![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2003
|
![]() Ist es möglich, einen iframe zu erzeugen, der je nach Größe der in ihm dargestellter Datei variiert?
<table width="97%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" align="center"><tr><td> <table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline"> <tr> <td><iframe name="mitte" width="100%" border="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" src="http://www.meineseite.net/forum/templates/subSilver/main.tpl"></iframe></td> </tr> </table> </td> </table> In dieser Tabelle würd ich gerne Inhaltdateien darstellen und der iframe sollte sich je nach Länge der Datei anpassen. Geht das überhaupt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Probier einmal aus, ob man mit Java Script die größe eines iframe ändern kann. Wenn das geht bleibt immer noch die Frage wie du die Größe des Inhalts bestimmst.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hm ich weis jetzt ned ob ich das richtig verstanden hab aber schreib in den iframe tag "height=100%" dann sollte es sich anpassen
PS: bin mir aber ned sicher PSPS: ein versuch ist es aber wert ![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2003
|
![]() @nightman: leider gehts nicht so einfach ;-)
Ließe sich über eine zweite Datei und einen Javascript steuern..ist aber recht aufwendig und übersteig mein Können. Frage dazu an alle: Wäre es nicht auch möglcih, über den include-Befehl in der selben Datei über Navigationslinks Inhalte in der Mitte in der Haupttabelle zu steuern?? |
![]() |
![]() |
![]() |