![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo zusammen,
endlich endlich kann ich einen neuen PC mein Eigen nennen. Ausstattung: 2,66 GHz, 512 MB RAM, 128 MB Grafik etc.etc. , tja und leider Windows XP Home Edition. Warum leider? Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten und Problemen und lösen derselben bin ich nun mit der Verwendung von GetWeather auf ein neues Thema gestoßen. Unter WIN98 gab es keine Probleme. Jetzt unter XP kann ich meine downgeloadete Wetterdatei nicht mehr in den FS hochladen. Er erzählt mir irgendetwas von Server nicht gefunden (weiß nicht genau, denn ich bin momentan nicht am heimischen PC). Firewall etc habe ich gecheckt, damit hatte ich unter WIN98 Probleme, jetzt habe ich aber alles korrekt eingestellt. Auch die anderen Threads hier im Forum habe ich befolgt (jaja, ich habe zuerst die Suchfunktion benutzt). Dann habe ich bei bearsoft.de einen Hinweis entdeckt, dass bei verwendeten XP-Service-Pack 1 Probleme beim Hochladen des Wetters Probleme entstehen können. Hat jemand von Euch auch ähnliche Probleme gehabt? Liegt es wirklich "nur" am SP1 und würde der SP2 das Problem beseitigen? Oder gibt es eine Möglichkeit den SP1 wieder loszuwerden? Im voraus schon mal ein erstes Dankeschön für Eure Unterstützung. Servus Thomas-P |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo,
bei mir funktionierts einwandfrei,stimmt dein Pfad für die Wetterdateien? Dann genau erscheint die Fehlermeldung wenn der Pfad nicht stimmt.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Also, ich würde das SP1 nicht wieder loswerden wollen. Es ist zwar nicht vollkommen, aber ohne SP1 gibt es NOCH MEHR Probleme. Allerdings habe ich nach einigem Terror bei meiner jüngsten XP-Installation darauf verzichtet, über SP1 hinaus einzelne Updates für Windows hinzuzufügen, da war nämlich vereinzelt auch ganz schöner Sch... dabei, der mich viele Tage Bastelei und Ärger gekostet hat. Ich warte auf SP2 und Erfahrungsberichte dazu. Momentan, und erstmals, verläuft der XP-Ärger hier in erträglichem Rahmen.
Ich würde Dir allerdings dringend raten, XP auf eine eigene Partition zu legen, Systemwiederherstellung auf keinen Fall zu benutzen (abschalten, frißt bloß Ressourcen), und auch die Auslagerungsdatei von der XP-Partition fernzuhalten. Das löst zwar alles Dein Wetter-Problem nicht, aber beim Thema XP kann ich nicht mehr anders und werde inzwischen reflexartig aggressiv ![]() SP2 schon erschienen...? Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hallo Jörg,
der Pfad für meine Wetterdateien müßte eigentlich stimmen: C:\Programme\GetWeather\weather So war es unter WIN98 auch eingestellt und funktionierte einwandfrei. Ich habe es nochmal versucht. Jetzt kann ich auch den genauen Wortlaut der Meldung im FS schreiben: "Server meldet eine ungültige oder unbekannte Rückmeldung" So stehts geschrieben und ich bin immer noch ratlos. Habe daraufhin nochmal meine Firewall (Zonelab) gecheckt. Aber sowohl FS2002 als auch GetWeather sind komplett freigeschaltet. Vielleicht könnt Ihr ja mit der genauen Fehlermeldung etwas mehr anfangen. @ Skybird Deine Aggressivität gegenüber XP kann ich in gewissem Maße nachvollziehen. Aber nochmal zurück zum Service Pack. Ich habe da auf meinem neuen PC mehr durch Zufall eine Service Pack-Datei mit 133 MB gefunden. Als XP-Neuling bin ich da jetzt etwas ratlos. Handelt es sich dabei nur um den SP1 oder ist das eine Zusammenfassung aller bisherigen XP-Updates, Patches und Verschlimmbesserungen? Wenn man sich so auf den einschlägigen Seiten umschaut gibt es ja jede Menge Updates, so dass man ganz schön den Überblick verlieren kann. Vielleicht habe ich mir ja mit diesen 133 MB einige der von Dir erwähnten Probleme unbewußt eingefangen. Soweit ich Bescheid weiß ist der SP 2 noch nicht draußen. Man soll ihn aber angeblich über die Hotline in gewissen Härtefällen ordern können. Also am liebsten würde ich XP komplett von der Platte verbannen und das gute alte 98SE draufspielen. Nur, kann man diesen ganzen "Superangeboten" bei ebay trauen oder fängt man sich da Raubkopien oder unerlaubte OEM-Versionen ein? Naja, trotzdem schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen. Servus Thomas-P |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Thomas!
Also, mit DER Überschrift und der tollen Suchfunktion hättest Du das hier gefunden: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=getweather Wenn es das nicht war, bitte ich um Verzeihung! Gruß, Felix
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() SP1 ist glaube ich in der Tat 133 MB groß, zumindest in der Größenordnung, man kann es separat und gratis bei MS auf CD bestellen. Es enthält nur alle Windows-Updates bis zum erscheienn des SP1. Die danach erschienenen Updates sollen rigendwann im SP2 gesammelt werden. Ich würde nicht empfehlen, sie einzeln runterzuladen, es waren bislang vier faule Eier dabei (von 23, zuletzt überprüft vor etwa zweieinhalb Monaten). Symantec's NIS2003 mag zwei dieser Updates wohl auch nicht, unter Umständen. Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Hallo Felix,
wie gesagt, ich habe die Suchfunktion zuerst benutzt und auch diesen Thread gefunden. Da ich aber eher der Netscape-Benutzer bin ging ich davon aus, dass mich Einstellungen im IE nicht betreffen. Ich werde aber heute abend gerne auch an der Stelle nachschauen. Servus Thomas-P |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Thomas!
Gerade wenn du Netscape nutzt, könnte es diese Einstellung sein. Würdest du IE nutzen, müßtest du zum surfen diese Einstellung ausschalten - mit Netscape könnte sie an sein, ohne das du was merkst! Viel Glück, Felix
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Hallo zusammen,
ich gebe gleich mal Entwarnung und bedanke mich bei Euch allen für Eure Unterstützung. Die Lösung ist so einfach und peinlich zugleich. Hätte ich bei bearsoft.de gleich richtig gelesen, wäre die ganze Aufregung nicht nötig gewesen. Ich habe nämlich geglaubt, dass ich die neueste Version (GetWeather20u1.exe) geladen hatte. Tja, nur gibt es (wegen SP1) schon wieder eine neuere Version (GetWeather21.exe). Nachdem ich diese installiert habe funktioniert alles wunderbar. Schade nur, dass man z.Zt. nur wolkenlosen Himmel runterladen kann ![]() Ich werde mich jetzt auch wieder mit XP vertragen (aber nur vorläufig und nur unter aller gößten Protest ![]() Also danke noch mal an alle. Servus Thomas-P |
![]() |
![]() |
![]() |