![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Ich habe eine Linux-Box (SuSE 7.3) an einem AON-ADSL. Dahinter kommen Clients mit Win98SE und Win2000. Üblicherweise besteht die Internetverbindung 24 Std täglich. Wenn AON nach 8 Std trennnt, wird sofort wieder verbunden. Das ergibt in der Praxis 3 bis 4 Sessions pro Tag. Sobald auf einem Client EMULE läuft, wird die Verbindung nach einigen Minuten getrennt, und wieder aufgebaut. Das ergibt über 200 Sessions pro Tag. Ich habe jetzt einen eigenen Rechner mit Win98SE und als einziger Anwendung EMULE aufgesetzt. Hat aber keine Verbesserung gebracht. Woran könnte es liegen? Linux mit Firewall (Iptables) EMULE AON Hat jemand ein ähnliches Problem? mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi!
Das hört sich gut an. Ich kann es aber erst frühestens am Mittwoch ausprobieren. Ich werde aber das Ergebnis im Forum Posten mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Habe gleiches Problem, Internetverbindung weg, hilft nur ein Restart des Routers (USR8000).
Habe glaubt ich spinn, schau zufällig auf das Postmodem, leuchten die 2 gn Lampen (rechts) auf einmal orange und das Modem resetiert. Schaut aus wie bei einem Neustart.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hi!
Also gestern hab ich ein bisschen an den Einstellungen herumgespielt. Mit einem niedrigen Wert für maxVerbindungen (>50) hat das auch ganz gut ausgesehen. Nach 1/2 Stunde dacht ich: Das wars, und hab das Haus verlassen. Am Abend wollte ich per Fernabfrage sehen, ob es Abbrüche gab. Allerdings kriegte ich keine Verbindung. Heute habe ich die Online-Statistik meines Providers kontrolliert. Die Verbindung ist kurz nachdem ich weg war abgebrochen, und wurde nicht wieder hergestellt. Ich werde also heute kurz vorbeifahren und den Router restieren. Der nächste Versuch wird eine Verringerung der neuen Verbindunge von 20 auf 5 sein. In ein paar Tagen werde ich das Ergebnis posten. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Irgendwo hab ich gelesen, daß eMule sich nicht so genau an diese Einstellungen hält. Es kann sein, daß auch mehr Verbindungen hergestellt werden, als in max. Connections angegeben. Hab aber keinen Link mehr dazu.
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hi!
Vorläufig funktioniert alles. Zur Zeit habe ich folgende Einstellungen: Max-Quellen=200 Max-Verbindungen=10 Max-neue Verbindungen=1 Jetzt lasse ich das Ding ein paar Tage laufen. Dann beginne ich damit, die Werte zu erhöhen. Mal sehen wo die Grenze ist. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() liegt nicht an deinem netzwerk
![]() win 98SE packt nicht soviele verbindungen. max. quellen hard limit: 300 - 350 max. verbindungs limit: 90 !!! damit dürftest keine probs haben, allerdings is surfen dann zach ...
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Hi!
Leider nicht! Nach 24 Stunden ohne Problem ist die Verbinbdung abgebrochen. Ein Neustart der Linuxbox war fällig. Seither gibt es dauernd Unterbrechungen. Inzwischen habe ich ein kleines Script geschrieben, um den Neustart auszulösen, wenn die Verbindung nicht mehr aufgebaut wird. Damit kann ich mich hoffentlich durchschummeln, bis das wirkliche Problem gefunden und behoben ist. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |