![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.07.2003
|
![]() Seit kurzem habe ich ein neues Mainboard nebst Prozessor und Speicher gekauft und eingebaut. Und zwar ein ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.00 (nForce2).
Die CPU ist ein Athlon XP 3000+, der Speicher Corsair XMS DDR 433. Ich habe Windows XP Pro. installiert, alle Treiber usw. Alles funktionierte soweit einwandfrei. Nach dem Installieren diverser Software traten Dateisystemfehler auf und zwar sowohl auf NTFS, als auch auf FAT32 Partitionen. Noch der Korrektur der Fehler durch WIN XP traten die Probleme wieder auf (nach Schreiboperationen auf die betreffenden Partitionen). Auch ein Neu-Aufsetzen des Systems brachte keine Abhilfe. Ich habe beim zweiten mal die Original nVidia nForce Treiber installiert - ohne den IDE Treiber. Kein Unterschied. Eine meiner zwei Harddisks lief in meinem alten PC einwandfrei - die Dateisystemfehler treten aber auch auf dieser Platte auf. Könnte der IDE Controller defekt sein? Das Board läuft ansonsten stabil. Weiss jemand einen Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Speicher (www.memtest86.com ,2-3 Passes) und Harddisk (Tool vom Hersteller) testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hatte gleiche Probleme unter WinXp.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |