![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Nun, da der neue vor der Tür steht wollen wir doch mal sehen wie wir die letzten Flüge im alten verbringen... Zufällig.
![]() Mal sehen: Wo starte ich. Der zehnseitige Würfel entscheidet über den Kontinent: Mittlerer Osten. Welches Land? Der zwanzigseitige Würfel sagt Kuwait. Und dann? Ali Al Salem soll es sein. Nunja... eine 9851 ft Asphaltbahn mitten in der Wüste. Nicht gerade berauschend. Aber wohin? Der sechseitige entscheidet: 1=Kontinentwechsel, 2-3=Landwechsel, 4-6 im selben Land bleiben. Eine 1 gewürfelt. Also warscheinlich eine Langstrecke, sowas was ich eigentlich nie machen.... na mal schauen wo's mich hin verschlägt: Mittelamerika! Autsch... also über den Teich. Werde ich wohl mit Zeitraffer fliegen, zumindest über den Teich... Nicaragua. Oh, da war ich noch nicht. MNBR Los Brasil. Aha... 3281 ft Asphalt... Hmmm... also für die lange Strecke brauche ich was großes, für das Ziel was kleines. Also Zwischenlandung in der Nähe. Augusto Cesar Sandino (MNMG) liegt gleich um die Ecke, ist mit 8012 ft aber auch nicht so berauschend. Nunja... Also mal einen A340 der Air France nehmen. Ich hab mit den Dingern doch keine Erfahrung. Egal. Tanken, Flugplan erstellen, immerhin will ich mal IFR fliegen - live Wetter laden. Interessant war, dass er mich vom TIBOR irgendwo in Ex-Jugoslawien direkt nach KAMUT über 4791.4 km schickt. Nunja... MS Routenplaner eben. *seufz* Der Flug zog sich dann über drei Abende. Über den Teich bin ich mit vierfachen Zeitraffer geflogen. Da sich der Flusi die Zeiten nicht zwischen zwei Sessions merkt und ich auch die Abflugzeit verpennt hab aufzuschreiben habe ich nur den Verbrauch mit notiert. Ergebnis: Ich hätte ein wenig weniger Tanken können. Zum Schluss hatte ich gut 180 tonnen übrig. ATC hat mich übrigens gerade wärend der spannenden Anflugphase ins VFR geschickt. Er hat mir KEINE Auswahl gegeben den Spruch des ATCs zu bestätigen und nur 1=Cancel IFR angezeigt. *grummel* Weitere Schusseligkeit: Ich hab mich mit der Zeit verrechnet. Eigentlich wollte ich im Hellen ankommen. Leider war es um 5:00 Uhr morgens dies noch nicht, also hatte ich einen Durchstarter (Ja, der Michael macht das!) Wobei die zweite Landung im Dunkeln (die Landebahn konnte man wirklich kaum erkennen, lag wohl am Wetter...) etwas zu lang im Auslauf dauerte. Bin leider im Grass hinter der Landebahn zum stehen gekommen. Dem Tower hat das nichts ausgemacht oder hat's einfach übersehen und lotste mich zur Parkposition: ![]() Nun, als es dann hell wurde bin ich in meine Marchetti umgestiegen und habe den Hüpfer nach Los Brasil gemacht. Übrigens eine landschaftlich nette Gegend dort, mit See (oder war das Wasser Meereswasser? Mal sehen auf dem nächsten Flug...) Apropos nächster Flug: Der Würfel entscheidet! Start Los Brasil ist klar. Doch wohin? Der Sechsseiter sagt: Gleicher Kontinent und anderes Land. Das Land wird Honduras sein, der Flugplatz HX02 La Lima, 3300 ft Asphalt. Das gibt einen kürzeren Flug, gerade mal 441.5 km. Vielleicht mit der Meridian, muß mal deren Lande- und Starteigenschaften prüfen. Aber eigentlich sollte das gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |