![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Seitdem ich mein neues mb eingebaut habe (GA-5AA) bekomme ich - wenn die Lautstärke auf mehr als ein Viertel gedreht wird - eine lautpfeifende Rückkopplung. Ich nehme an ich habe eine Problem mit der Soundkarte - zu knapp an einer anderen eingebaut? Es liegt aber eigentlich nur eine pci-Schnittstellenkarte daneben. Die Grafikkarte kommt erst am übernächsten Steckplatz?
Wer hat eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Blöde Frage, aber hast du zusätzlich zu den Boxen ein Micro irgendwo angeschlossen? Z.B. eines das in den Kopfhörer integriert ist?
Denn für eine Rückkoppelung braucht du auch ein Eingangssignal, doch woher? Noch blödere Frage: Hast du vielleicht Kopfhörer irrtümlicherweise am Mic-Eingang angeschlossen, denn auch Kopfhörer können so bedingt als Mikro funktionieren. Sonst fällt mir auch nichts dazu ein. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Falls du ein Micro oder Headset angesteckt hast, leiser drehen oder bei nichtgebrauch deaktivieren (Record Schieberegler).
------------------ m.f.G. Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Danke an Euch Beide!
Habe wirklich ein Mikrophon installiert - hab's nun deaktiviert --> siehe da, keine Rückkopplung. SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |