![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
![]() Hallo Simmer,
seit kurzem lädt mein ActiveSky die Daten nicht mehr korrekt aus dem Internet runter. Es wird in der Wetterdatenzeile vor dem Airport (zB EDDH) ein paar Sonderzeichen oder der Teil einer Schriftart (Courier) angezeigt. Ich habe ActiveSky schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Hat aber nichts geholfen. Ist das so eine Art Funktionsbeschränkung bei der Freeware Version nach einer gewissen Zeit?? ![]()
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() Hallo Holger,
gleicher Effekt(die Schrift) auch bei mir. Beim Aktivieren von Vatsim Metar kommt der Download zu keinem Befund ! Sonst ist das Resultat bis auf teilw. die Temperaturen am Boden in Ordnung. Warten wir einfach auf FS2004 u. das neue Wetter. ![]() Gruß Thomas aus EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2003
|
![]() Hi Holger,
ich habe die vollversion von activesky und da sind in der letzten zeit jede menge updates herausgekommen, weil hier in den USA der server mehrmals das format gewechselt hatte. Ob diese updates auch fuer die freeware version funktionieren, weiss ich nicht. Probiers mal im forum von avsim, hier's der link: http://forums.avsim.com/dcboard.php?...pics&forum=171 Gruesse aus Cleveland, Pete |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Tag Leute,
ist mir auch augefallen, habe dies aber eher der bei mir neu installierten Firewall zu geschrieben - was wohl nicht so ganz die Ursache sein dürfte. Dagegen habe ich ziemlich Zeitgleich das Problem, dass ich erst ab einer Höhe von ca FL 60 eine Windanzeige im ND habe (A319, EW Pro), bei selbst gemachten Wetter, ohne ActiveSky dagegen schon. Ob dies mit ActiveSky Prob. zu tun hat ? Grüsse, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
wie bekommst du denn ein Resultat hin? Ich lösche zwar die ersten Zeichen aus der Zeichenkette die ActiveSky übernimmt raus, aber das Wetter ändert sich nicht! Und wenn man unterwegs ist, will man ja nicht ständig zu ActiveSky rüberhüpfen um dort dann an der Zeichenkette "rumzumachen" ![]()
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
danke für den Tipp. Dort habe ich dann auch Antwort auf das Problem gefunden... Die Antwort!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() Hallo Holger,
nun die Schrift lasse ich einfach stehen. Windrichtung u. Geschwindigkeit inkl. Sicht u. Wolken werden auch ohne VATSIM Metar richtig übernommen. Warten wir nun auf FS2004 ! Gruß Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Thomas,
ich habe aber das Gefühl, dass das Wetter nicht richtig im FS dargestellt wird, wenn man die Zeichenkette so im ActiveSky stehen lässt?!?! ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Leute,
wenn man die Shareware Version installiert hat, dann tritt das geschilderte Problen nicht auf. Aber es gibt noch bessere Programme Weather Center 2.0 und FS-Meteo. Nach vielen Versuchen mit den verschiedenen Wetter Tools ( können alle bei VAMET, siehe Link unten, runtergeladen werden) habe ich festgestellt, dass FS-Meteo im Augenblick das beste Wetterprogramm ist. Vorteile: Verringerung der Frame rate um etwa 5-10%, Sehr aktuelle Wetterdaten. Nachteile: Server oft out |
![]() |
![]() |
![]() |