![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Weiß jemand, wo sich eine feine Helgoland-Szenerie auftreiben läßt? Für den FS2000 gab es soetwas schon mal. Hat es für den FS2002 eine neue "Designstudie" gegeben? Ich suche auch etwas zum Thema "Fieser Anflug aus Nord auf Samedan". Die alte FS2000-Veriante in zwei Teilen muckt leider zuviel herum, und die Workarounds für die alte 2000er-Version funktionieren bei mir hier nicht mehr auf dem FS2002.
Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Szenerie Samedan lszs1.1.zip (Avsim) für den FS2002, suchst Du sowas? Ich find' sie recht gelungen...
Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Die schöne Helgolandszenerie von Arne Kintzel kann man auch im FS2002 verwenden, es gab von verschiedenen Leuten Patches dazu. Aber frag mich nicht wer und wo...
![]() Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
![]() Hallo Skybird,
schade das man Dich nicht mit Vornamen anreden kann. Die Dateien für Helgoland findest Du folgendermaßen: Auf Flightsim.com gibts den File HEGOLAND.ZIP, es heisst wirklich HEGOLAND nicht HELGOLAND. Das Update dazu gibt es hier:Update Helgoland für FS2002
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Danke,
ich schaue mir die Sachen an. Hetchi, die Debatte um mein Callsign hatten wir schon mal vor zehn Tagen ![]() ![]() Warum verwendest *D*U* eigentlich ein anderes Callsign als Deinen Vornamen, he? Warumauchimmer, für mich bleibst Du Hetchi, der Unmaterielle. Vornamen sind was für Begegnungen aus Fleisch und Blut ![]() Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() "Vornamen sind was für Begegnungen aus Fleisch und Blut"
Vielleicht ist das genau der Punkt: hier im Forum sehen wir uns trotz des Mediums Internet als Menschen "aus Fleisch und Blut", nicht als immaterielles Etwas. Die Welt ist kalt und unpersönlich genug. Deswegen kann man ja trotzdem sein Callsign verwenden wenn man z. B. unter diesem schon lange bekannt ist. Aber es gibt keinen Grund seine Beiträge nicht mit seinem Vornamen zu unterschreiben. Das ist einfach netter, sympathischer, menschlicher. Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Mensch Leute, LÄCHELN! Mancher ist aber ganz schön ernst hier...
Skybird P.S. Tatsache ist: die Hälfte meiner Bekannten nennt mich auch im Privatleben "Sky", ob meiner skurrilen Hobbies ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() " Mensch Leute, LÄCHELN! Mancher ist aber ganz schön ernst hier... "
Also im allgemeinen gelte ich als sehr humorvoller Mensch, auch wenn ich nicht ständig mit Smileys um mich werfe ![]() Aber auch bei einer humorvollen und lockeren Grundeinstellung ist es nicht ganz ausgeschlossen sich mal eigene Gedanken zu machen, mal ein Thema ensthaft zu betrachen, eine eigene Meinung zu haben und zu äußern, auch wenn die - oh Schreck - von der Meinung der anderer abweicht. Du bist doch freundlich auf das Thema angesprochen worden, es hat dich niemand angegriffen, du kannst selbstverständlich machen was du willst. Aber wenn du dich auch eine bestimmte Art verhältst musst du auch damit rechnen mal darauf angesprochen zu werden, und es sollte doch möglich sein ganz locker drüber zu reden... "Und spätestens, wenn hier ein Dr. oder ein Prof. in der Unterschrift auftaucht, verschwinde ich hier. Eine Bar, in der Frack oder schwarzer Anzug Pflicht ist und nur über Drinks gesprochen wird, hat mich zum letzten Mal gesehen" Mann, du hast vielleicht Komplexe.... ![]() Wie hast du so schön gesagt: LÄCHELN! Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Kannst mich nennen, wie du lächelnd lustig bist
![]() ![]() ![]() Und jetzt Schluß mit der Ernsthaftigkeit, es lebe das grundlose Kichern... Skybird
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() @Sky, Skybird, Marcel, Marc oder (ganz alter Spitzname) Marc Aurel:
Zitat:
![]() Grüße ins Monsterland. Vielleicht sieht man sich ja mal beim dortigen Flusi-Treff, wenn Du genug Mumm hast, dort aus der Anonymität aufzutauchen. ![]() Zum Thema: Zu Helgoland wirst Du leider nicht sonderlich fündig werden. Bin bisher von dem was es so gibt nicht restlos "beglückt". Irgendwas stimmt bisher einfach nicht, entweder die Düne oder eine platte Hauptinsel. Da sind die anderen Inseln (hallo Horst W. und Marcel K.) besser dran. @Horst, lass' es. Ciao, Rainer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |