![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
und der Druckauftrag bricht ständig ab
Motherboard Name Asus A7V133 (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 AMR, 3 DIMM) Motherboard Chipsatz VIA VT8363A Apollo KT133A Für diesen Chipsatz für Win 2000 brauche ich einen Treiber sagt mir Epson, weil Intel Chipsätze nur unterstüzt werden und nicht Viatech, und bei usb Controller in Hardware Gerätemanager steht beim treiber Microsoft, und darum geht es nicht. Jetzt weiß ich nicht was ich installieren soll. wer kann mir da weiterhelfen ? Ich würde auch gerne die funktionierende Tel. Nr. wissen wo man von österreich aus die Hotline anruft von Asus, da ich ein Mainboard von Asus habe. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
wennst ein neues Via-Package installierst.
http://www.viaarena.com/?PageID=300 Hast das letzte Service-Pack (Windows 2000) installiert? ![]()
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
ja würde auch sagen SP3 für win2k installiern!!
wenn das nichts hilfe die ganze einstellungen vom drucker löschen... alles abstecken... neustarten wieder anstecken... naja einen versuch is sicher wert =) mfg Smokey |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
für windows nichts installiert da nichts rauskam aber ich glaube ich habe das neueste, weil ich windows update aktiv habe.
laut epson ist mein chipsatz nur für microsoft intel geeignet, nicht für viatech, da ich ein asus board habe, und ich habe das 4in1 runtergeladen und nicht 5 sondern 30 von 60 zeilen wurden ausgedruckt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Drucker geht immer noch nicht
der Spooler leitet nicht richtig weiter an den Drucker Wenn ich den ausschalte druckt er nichts nicht mal 4 % und er bricht dauernd ab den Druck |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Probieren:
ps1: Neue Treiber von Epson downloaden ps2: Drucker deinstall -> reboot -> install, freigeben -> reboot -> ps3: Wie sehen deine Druckereinstellungen in den Biosen aus ?! ps4: Funkt die MS-Windows Testseite ?!.... 1.) Alle Druckaufträge löschen oder Drucker anhalten und dann alle löschen, bzw. 2.) Spooler Stoppen und wieder Starten: so unter WinXP: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> kann so benannt sein: "Spooler", "Printer Spooler", "Druckerverwaltung", oder was mit Epson....
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Probieren:
ps1: Neue Treiber von Epson downloaden das habe ich längst ging trotzdem nicht ps2: Drucker deinstall -> reboot -> install, freigeben -> reboot -> das habe ich auch schon auf alle Arten, ging trotzdem nicht ps3: Wie sehen deine Druckereinstellungen in den Biosen aus ?! Keine Ahnung ps4: Funkt die MS-Windows Testseite ?!.... nein ich weiß gar nichts von einer Testseite 1.) Alle Druckaufträge löschen oder Drucker anhalten und dann alle löschen, bzw. Ich kann sie zwar löschen, aber sie verschwinden nicht 2.) Spooler Stoppen und wieder Starten: Wenn ich spooler ausschalte, leitet er gar nichts weiter so unter WinXP: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> kann so benannt sein: "Spooler", "Printer Spooler", "Druckerverwaltung", oder was mit Epson habe Win 2000, und es ausgeschaltet. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
- Parallel Port Mode ECP + EPP
- EPP Mode Select EPP 1.9 allerdings bei usb egal......... im übrigen ist es interessant wie detailliert du dein problem in anderen foren beschreibst http://download.computer.msn.de/foru...hreadid=449157 ich würde einen aktiven hub dazwischenhängen die leistungsaufnahme über usb anschluss im compi bei leicht schwachen leistungswerten des netzteils können zu deinen problemen führen.
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
also ich soll das bios so umstellen wie du es mir geschildert hast ?
was hat das für auswirkungen ? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
keine da das nur für serielle schnittstelle gilt.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|