![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() ok erst mal vorweg das keonnte auch in die Softwareabteilung passen.
Also was bisher geschah: Vor ca 2 Wochen hat sich meine bereits etwas älter WinTV-pci von heute auf morgen geweigert ihren dienst zu tun. (Audio-Treiber funktioniert / Video Treiber weigert sich). nach einigem hin und her ein paar verscheiden Treibern und unzähöigen neustarts hat es noch immer nicht funktioniert - hab ich mir gedacht -die karte hat einfach den Geist aufgegeben. Also auf und eine neue gekauft - WinTV-Go ZuHause angekommen erst mal alte Karte raus - Das bereinigungs Programm von Haupauge drüber laufen lassen und dannach Treiber wie im Handbuch (ich wollte ganz sicher gehn das es funkt) beschrieben installiert. Nachdem die Karte eingebaut und die Treiber so weit installiert sind das der PC gerade den obligatorischen restart duchführt stürzt er nach der Anmeldung genau zu dem Zeitpunnkt ab wie der den Video- Treiber fertig installieren will. PC verabscheidet sich einfach mit einem dieser netten "Wenn dieser Fehler zum ersten mal auftritt starten sie den Cumputer neu. Sollte der Fehler wieder auftreten kontaktieren sie den System Admin oder den Microsoftsupport" -Bluescreens. Also neu Treiber her - von Haupauge runtergeladen - funktionieren nicht (WinTV2000 beendet sich mit der fehlermeldung das keine Treiber da sind) Anscheinend funktionieren nur die Treiber von den CD da nur mit diesen auch derrichtige Chip auf der WinTV karte erkannt wurde (BT881 - mit den TReiber von der Haupauge HP wurde er alls BT879 erkannt) Inzwischen laesst sich das Problem auf "Sobald ich versuchen den Video -Treiber zu installieren haenggt sich der Pc mit einem Bluescreen auf" beschreiben. Der Geräte Manager meint dazu übrigens nur "Der Treiber fuer das Gerät wurde nicht installiert" und unter "Ressourcen "Dieses Gerät verwendet keine Resourcen, da ein Fehler aufgetreten ist" edit: OS ist uebrigens Win2000prof Also irgenwelche ideen ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() HI
1. Manchmal hilfts einen anderen Steckplatz für die Karte zu versuchen 2. Würde die Registrierung nach WinTV durchsuchen um Reste zu entfernen. In der Systemsteuerung ---> Hardwaremanager kann man alle Geräte deinstallieren auch solche die nicht mehr im PC sind aber Probs machen. 3. Im Gerätemanger statt den ACPI-konformen-System einen Standart-PC auswählen. Im Bios ACPI abschalten. Danach werden wahrscheinlich alle Geräte neu erkannt. Installiere immer nur einen Treiber nach dem anderen und Reboote jedesmal wenn Win das vorschlägt. ACPI ohne Windows-Neuinstallation abzuschalten kann dein Sys unbrauchbar machen ist nur als letzter Versuch gedacht. Gibt einige VIA Board die auch ohne ACPI mit der Interrupt-vergabe Probs haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Als ich hab keine Problem mit meiner alten WinTv 878 mit Radio und Fernbedienung... läuft seit 1999 ohne Probs... aber wenn die Treiber streiken... kann man ja auch MoreTv benutzen... für des brauchst keine treiber um die Tv Karte zu benutzen...
MoreTv v3.53 mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() @red
hmm anderen steckplatz werd ich mal versuchen das koennts sein - ich kanns mir zwar nicht erklären warum auf einmal aber ich probiers mal. @Bob Jp MoreTV verwend ich auch selbst (oder besser gesagt hab ich verwendet solange es funktioniert hat)- das Problem dabei auch MoreTV braucht die TReiber fuer die Karte das es genau wie WT2000 nur die Anwednung ist die dir sozusagen das Bild zeigt.
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Also wenn ich Windows 98SE neu installiere und dann nur die Audiotreiber installiert hab... und ich schnell Tv gucken will... dann installier ich Moretv stell meine Karte ein und fertig... im Gerätemanager... wird dann noch angezeigt das der Treiber nicht installiert ist... und es geht ohne Probz...!! Wie wärs mal die Hauppauge Reg Reinigung zu benutzen und dan noch mal die treiber selbst auswählen bei der Installation...
mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |