![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Hallo Simulanten!
Heute flog ich mit der Realair 172 über Österreich. Plötzlich spürte ich einen unangenehmen Zug im Nacken und drehte mich um, um die Ursache festzustellen. Da sah ich dass der Mechaniker die Rückwand der Kabine entfernt hatte (wahrscheinlich mit dem Winkelschleifer) und ich daher nach aussen sehen konnte (nicht nur durch das Fenster). Bei meinem Aussencheck vor dem Start war mir dass garnicht aufgefallen. Hat jemand von Euch das gleiche festgestellt, ich habe den Flieger soger erneut installiert, das Problem ist das gleich geblieben. Sowohl in der normalen Cockpitsicht als auch im 3D-Cockpit fehlt ein Teil der Rückwand, in der Aussenansicht ist er jedoch da. Kennt jemand aine Lösung. Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Salzburg Hans-Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Ja, den Zug im Nacken hatte ich auch schon, der kommmt von den "views" (in der Aircraft.cfg). Ich hab' sie bei mir soweit geändert, dass der Blick nach hinten wieder ok ist. Ich bring' sie Dir mit, es kann allerdings das Wochenende darüber hingehen (der Stress und der steife Nacken ;-) )
Erstmal an dieser Stelle Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Die Realair-Modifikation bedient sich der Vorgaben der MS-Default-Cessna. Ich ging bislang davon aus, daß das fehlende Heck eine absichtlich gestaltete Eigenheit der Realair-Cessna ist, um besseren Ausblick nach hinten zu gewähren. Aber vielleicht falle ich da ja auf meine eigene Imagination herein...!?
Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() Hallo,
Falls Ihr die Rückwand im virtuellen Cockpit meint, so hat MS dort mit Polygonen gespart, zugunsten einer höheren Framerate. Vermutlich habt Ihr den Kopf etwas angehoben, ansonsten werden die fehlenden Teile durch den Sitz hinter Euch verdeckt. Wenn Ihr Euch mal etwas nach rechts begebt, werdet Ihr auch feststellen, dass von einigen Objekten die rechte Seite fehlt. ![]() Damals hat man bei MS wohl gehofft, dass die Piloten auf ihrem Sitz bleiben, und nicht wild durch's Cockpit scrollen... ![]() Schöne Grüße, Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hallo alle miteinander!
Ich danke Euch für die Antworten und ich verstehe jetzt auch die Ursache des Ganzen. Ich werde versuchen meine Sitzposition zu ändern. Viele Grüße Hans-Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Mit diesen View-Einträgen in der aircraft.cfg (!) sitzt man so, dass man die abgesägten Teile der Kabine nicht mehr sieht:
[Views] eyepoint= -3.95, -0.85, 2.1 Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hallo Peter!
Hat funktioniert, der Zug im Nacken ist weg. Viele Grüße aus Salzburg Hans-Peter |
![]() |
![]() |
![]() |