![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Mein Nordbridgelüfter is abgekratzt => muss ich den sofort ersetzen oder sind keine probleme zu erwarten ?
|
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() also dein board kenn ich nicht so, hab aber mein asus a7v-266e mit 1700+ amd xp seit jahren in betrieb ohne den lüfter überhaupt angesteckt zu haben. ist ziemlich unnötig (laut, schlechter lüfter). ich habe einfach einen besseren heatsink auf die northbridge montiert und das ganze lauft wie ein glockerl.
hoffentlich hat dir das geholfen. mfg Juro |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() also ich habe auf der asus homepage kein mb mit dieser nummer gefunden. ist es überhaupt ein asus?
wenn nur ein kühler (ganz ohne heatsink) da ist, sollte es kein problem sein, den mit einem ordentlichen kühlkörper (passiv kühlen) auszutauschen. natürlich kann ich keine garantie übernehmen, dass es zu keinen schäden kommt .... mfg juro |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() einen Lüfter wieder montieren, habe bei meinem Epox auch die Passiv-Rippe ersetzt rennt jetzt stabiler als zuvor.
zb.. http://shop.rascom.at/catalog/produc...roducts_id=492 Ist leise und bringt immer was. ![]()
![]() |