![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe einen PC (Pentium 2 333 Mhz, 192 MB RAM, Win 98SE) der mit Netzwerkkarte über Chello im Internet hängt.
1. Jetzt habe ich einen neuen Laptop (Windows XP, ebenfalls mit Netzwerkkarte) und wollte gestern ins Internet. Auskunft von Chello: Funktioniert nur mit Chello plus oder ich muß jedesmal bei Chello anrufen und den Computer-Wechsel registrieren. Gibt es da nicht eine andere Alternative ? 2. Welche Möglichkeit des Datenaustausches würedt Ihr empfehlen (Diskette und CD-RW möglich, aber vielleicht gibt es was einfacheres?) lg Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() HI
Mußt du von Chello Software auf dem PC haben? Wenn nicht dann tschecken die nur die Mac? Zwei Typ-gleiche 3com905c lassen sich leicht auf die selbe Mac einstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Software: nur normaler Internet-Explorer
Aber die wollen immer die Hardware-Adresse der Netzwerkkarte, aufgrund der sie das Modem freischalten. Und die ist unterschiedlich ! lg Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() ein Router, bzw. ICS in Verbindung mit 2ter Netzwerkarte in deinen Rechner löst dein Problem
siehe auch Netzwerk FAQ http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=39030
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() S.a.: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...resse+%E4ndern Zitat:
Dazu wäre noch zu beachten: Wenn du, wie oben angegeben die Mac-Adresse änderst, musst du sie, wenn du ein LAN machst wieder zurückändern (s.a. dazu pc.nets Tipp bzgl. mehrere Ip-Adressen verwalten in der Netzwerkfaq). |
||
![]() |
![]() |
![]() |