![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
![]() Hallo,
hab noch immer das Anzeigenproblem mit meiner Radeon 9800 Pro. Ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht und Windows XP neu installiert. Habe DirectX 9.0a drauf und auch den neuesten Catalyst 3.5. Alles schön nach Vorschrift. Vielleicht gibt es noch irgendeine Einstellung die getätigt werden muß. Liebe Forumsteilnehmer bitte bitte helft mir, sofern einer eine Idee hat, die ich ausprobieren könnte. Nun hab ich mir diese teure Karte gegönnt und es läuft nicht, es ist aber auch manchmal zum verrückt werden... Ich habe immer noch Darstellungsfehler und um den Mauszeiger herum ist permanent ein graues Rechteck aus streifen. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Michael,
wenn du XP neu installierst musst du auch noch die Updates zu XP und die Hardware Treiber (vor allem den Chipsatz) neu installieren. Zur ATI soll es noch ein Kontrol Panel geben das wohl extra installiert werden muß oder du nimmst den Omega Treiber, da ist alles in einem: http://www.omegacorner.com/ Gruß Heinz
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() hallo heinz,
danke für deine schnelle info. werde mal de omegatreiber probieren. wenn ich hier so im forum rumschaue hat eigentlich noch niemand mit einer radeon so ein problem gehabt. ich schau mal vielen dank nochmal gruß micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi Micha,
nach dem was Du in dem anderen Thread geschrieben hast, empfehle ich Dir den Standard-Cursor zu aktivieren. Offenbar hast Du einen anderen als den Standard aktiviert. Der Flusi (und nicht nur er) reagieret in manchen Konstellationen (auch hardwaremäßigen) auf 3D-Cursor eigenartig. Ebenso kann es sein, dass Du einen speziellen Cursor für NVidia verwendet hattest.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo,
nachdem ich alle möglichen Tipps probiert habe und auch die Möglichkeit einer defekten Karte ausgeschlossen habe, werf ich nun das Handtuch und geb die Karte zurück. Meine G-Force machte keinerlei Probleme und auch die N-Vidia-Treiber funktionieren einwandfrei. Vielen Dank für eure Tipps leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Ich hab mir den ganzen Tag versaut und sogar das Windows XP komplett neu draufgezogen - was für ne Arbeit. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() @Michael was ist den bitte catalyst 3.5 ???
Ich habe davo noch nie gehört.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
|
![]() Hi,
es kann auch Probs mit Nivida Treiber geben !! Habe eine Msi 5600 eingebaut und nur Probs. Werde jetzt Windof XP neu insten. Viele Grüße peter
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
@Turtle Gibst Du "catalyst 3.5" in ne Suchmaschine ein, und Dir wird geholfen ![]() @Michael Bevor Du son gutes Teil "ausmusterst", hast Du schon mal versucht, Deinen Rechner unter "Minimalkonfiguration (Mobo, Speicher, Platte, Grafikkarte)" zu betreiben? Vielleicht "beissen" sich ja da paar Komponenten - bzw. der "Störenfried" lässt sich so eliminieren. VIA 4 in 1 Treiber sind drauf, oder? Folgendes ist meine ganz persönliche Meinung: Win XP -> brrrrrrr ![]() Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hi Paule,
hab alle treiber drauf inklusive Via-Treiber. haut aber leider leider trotzdem nicht hin. Wenn ich wenigstens ahnen würde woran es liegt......aber leider.... Ich würde diese tolle Grafikkarte bestimmt nicht zurückgeben wenn ich das Problem kennen würde. gruß micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hallo Michael,
ich würde keinesfalls aufgeben! Wende Dich mal an den Hersteller Deiner Graka (Techn.Support) Hast Du mal den Referenztreiber Deiner Karte probiert, sollte im Lieferumfang zumindest eine Treiber-CD dabei sein. Ansonsten kann ich Dir raten, wende Dich auch mal ins AVSIM oder Flightsim-Forum. Da gibt es so manchen Spezialisten. Oder gehe mal ins ATI-Forum, die wissen 100% einen Rat! http://www.atinews.de/forum/viewforu...ac3a1d7fee1001 http://www.atinews.de/forum/viewforu...ac3a1d7fee1001 Ich vermute, daß es sich um irgendeinen Hardware-Konflikt handelt. Wie Paule bereits sagte, gehe systematisch vor, versuche es mit einer Minimalkonfig. hardwaremäßig... Welchen Fehler genau hast Du? Gruss Stefan
![]() |