![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
![]() Hi Leutens!
Hab hier ein Problem, bei dem ihr mir sich helfen könnt... Warum!?!?!... kann ich hier (siehe unten) die Methode get_Name() nicht verwenden? Ich greife doch mit elementAt() auf das im Vector befindliche Objekt zu und in weiterer Folge mit get_Name() auf dessen Namen. Wenn ich beispielsweise die Methode get_Name() nach new NamedVector("client_"+i) aufrufe, somit also keine Vectoren im Vector sondern nur deren Namen und somit einen String speicher und danach den Vectorinhalt ausgebe, erhalte ich in der Ausgabe die jeweiligen generierten Namen. nixversteh... G Vector listOfClients=new Vector(); for(int i=0;i<10;i++){ this.listOfClients.add(new NamedVector("client_"+i)); } for(int i=0;i<10;i++){ System.out.println("all clients in list: "); System.out.println(listOfClients.elementAt(i).get_Name()); } ______________________ public class NamedVector extends Vector{ private String vectorname; public NamedVector(String vectorname) { this.vectorname = vectorname; } public void set_Name(String vectorname){ this.vectorname=vectorname; } public String get_Name(){ return vectorname; } } ___________________________