WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2003, 16:33   #1
Premutos
Master
 
Registriert seit: 30.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 545


Premutos eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Zuviele Probleme

Hallo
Ich hab ma wieder zuviele Probleme bei meim Flusi.
Erstmal fängst bei ActiveSky an. Ich flieg von EDDH nach EDDM. In EDDH ist erstma blauer Himmel ( real = bedeckt, regnerisch ), dann fängst auf dem Airport auf einmal an zu schütten. Wolkenmäßig tut sich aber nix Also: Blauer Himmel und es regnet. Ich könnt mir nix realistischeres vorstellen .
Dann flieg ich fröhlich in den Himmel auf den Weg nach EDDM. Während der Flugstrecke passiern die lustigsten Sachen. Auf einmal seh ich bsp. nur noch weiss, als ob ich in einer Wolke bin, ohne jegliches Übergansverhalten etc. Der Höhepunkt dann in München. Am 2.7.2003 überall Schnee. Na klasse, lasst uns Schlitten fahren
Also dass das realistisch sein soll kann ich mir schlecht vorstellen. Gibt es da ne Möglichkeit das ein wenig zu verbessern?

Außerdem bin ich mit dem FMC der DF737 in eine STAR für RWY26R eingeflogen. In der ATIS, die ich erst empfangen kann wenn ich schon längst in der STAR bin steht aber, das nur RWY8 für Landung zur Verfügung steht. Was muss ich dann machen? Kann man nicht schon vor dem Start die ATIS abrufen um die RWY im FMC einzustellen die auch aktiviert ist?

Naja, ich freu mich auf Antworten.

Gruß, Fabi
Premutos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 21:11   #2
Wolfgang H
Master
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 604


Standard zu ActiveSky

ActiveSky kann das Wetter natürlich nur so gut umsetzen wie der Flusi das Wetter darstellen kann(betr. blauer Himmel plus Regen).
Das Programm läßt sich aber über die FSUIPC etwas beeinflussen.Es gab mal eine Hilfedatei vom Programierer des ActiveSky wo er das mal erklärt hat, wie man die Wetterdarstellung verbessern kann. Ist vielleicht auf der Homepage von ActiceSky zu bekommen?
Hast Du Deine Version auf neuestem Stand? Der NOAA-Wetterserver hat nämlich eine Kleinigkeit geändert und damit hat ActiveSky wohl Probleme gehabt. Es gibt aber einen Patch dafür.

Gruss, Wolfgang
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 21:17   #3
crazybird
Veteran
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 265


Ausrufezeichen Hier die Einstellungen

Hi Fabi!

Im Anhang findest du die Datei mit den FSUIPC-Settings (in Englisch).
Die Einstellungen sind für die Freeware-Version 1.5 beschrieben.

Gruß,

Henning
crazybird ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag