![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Hi!
Habe Chello, und möchte einen 2. Rechner ins Netz lassen, ohne dass mein Rechner ständig laufen muss. Kosten ca 50 - 70 EUR Es sollen keine Probleme bzgl P2P (emule, Kazaa, Winmx usw...) entstehen. Habe mir mal folgende näher angeschaut: D-Link DI-604: Nur bei diesem soll bei emule max 250 Verbindungen möglich sein, was eindeutig schlecht ist. SMC 7004VBR Barricade: Der soll alle paar Stunden abstürzen, wenn zu viele Verbindungen in emule eingestellt sind. Soll aber angeblich 1024 Verbindungen zulassen. Welchen Router in dieser Preisklasse würdet ihr empfehlen ? Mfg Frankster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hab den netgear rp114 und der funktioniert wunderprächtig
![]() mit dem kannst auch die mac-adresse emulieren lassen und eine port-weiterleitung einrichten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() die smc's stürzen nich wirklich ab, sie gehen eher dicht, hält sich eigentlich in grenzen, ganz selten kommt es vor dat es komplett steht. wie gesagt geht hin und wieder dicht so wie als wenn die leitung zu wär geht aber trotzdem weiter und geht dann auch meist ohne neustart wieder auf normal. kaputte kabel oder stecken schmeissen dat dingen voll aus der bahn da sollte man aufpassen. also wenn es jede 1/2 stunde down geht dann is wahrscheinlich irgendwo ein kabel oder nic im arsch. hat mal verbogene pins an nem nic gehabt. da hab ich den router permanent abgeschossen wollt ihn schon aus dem fenster werfen. war aber definitiv nich der router. des dicht gehen könnt aber auch mit der firewall zutun haben, was ich eher vermute - nehm ich dann aber gern in kauf. mit überlasst hat sicher nix zutun. ich hab ne 640/128 connection und ich saug mit emule im monat 80GB. im emule hab ich alles aufs maximum gestellt. den druckerport insofern vorhanden kannst in der regel vergesen weil dann der chip oder was auch immer in den dingen vollausgelastet is und nich mehr surfen kannst zumindest kommt des bei den vorgängern vor. kenn die von dir beschriebene version nich im deteil.
hoff mal du kannst englisch http://www.digiconcepts.com/smc_networkrouters_02.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab einen netgear RP614, der kostet 50 euro und alles funzt wunderbar. wenn du unter emule die port nummer 4662 verwendest musst die alle ports von 4662 bis 4665 freigeben, sonst bekommst eine low-ID oder hast ev. noch andere probleme. der router is mir allerdings immer wieder krepiert, hab ihn vom strom nehmen müssen und wieder anstecken müssen. hab aber jetz eine neue firmware draufgespielt und das problem ist weg. kann das ding also nur empfehlen !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Und wie schaut das mit den max. Verbindungen bei emule aus ??
Wieviel schafft der Router ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
emule sucht bei mir jedenfalls schnell dir sourcen. es gibt eine zyxel-router-firmware, die sich auf dem netgear RP114 (zumindest auf dem 114) installiern lässt. somit kann der router dann 1200 connections verwalten => http://www.overclockers.at/showthrea...4&pagenumber=1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Naja, warum soll man sich einen Router kaufn der um 25 EUR teurer ist, mit der orig FW nur 250 Verbindungen unterstützt?
Sobald ich eine gepachted FW rauf tu, ists aus mit der Garantie Welche NW Kabel brauch ich zw Modem um Router, und Router PC ? Mfg Frankster |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
außerdem wenn du die firmware flasht und es funktioniert ned machst an hard-reset vom router, dann läd er die firmware ausn rom und keiner kann dir was nachweisen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Verwende Linksys Router!
Laeuft Super. Wieviele Verbindungen der Schafft weiss ich nicht. Im Durchschnitt hab ich ca. 300 Connections bei Eingestellten max 500. Wenn ich auch mal nur 50 connections habe, saugt er trotzdem wie ein baby an der Titte ![]()
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() der switch funzt noch, aber der host vom router is im oasch ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |