![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
hab heute meinen usbstick bekommen, hab allerdings das problem dass er sich net mounten lasst
ist 256 MB, usb 2.0 sticks mit usb 1 lassen sich mounten, leider hab ich keinen zweiten usb 2 stick zur verfügung. problem ist, das er zwar prinzipiell mitbekommt dass ein device dranhängt, es aber scheinbar net initialisieren kann /var/log/messages schreibt I/O error: dev 09:00, sector 0 Device 08:00 not ready. das ganze ca 20 mal unter windows lässt sich das ganze ohne probleme mounten, ich hab auch schon probiert den stick mit FAT16 und FAT32 zu formatieren (unter windows), keine änderung also hab ich versucht die anleitung der letzten ct zu befolgen dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=512 count=1 mkfs.msdos -I /dev/sda fehlermeldung hier ist: Attempting to create a too large file system mach ich das ganze mit mkfs.msdos -I -F 32 /dev/sda (für fat 32) erhalte ich unable to allocate space for FAT image in memory das ganze ist auf meinem laptop mit suse 8.2. auf dem standrechner hab ich das gleiche problem, er lässt sich net mounten, zwar mit anderen fehlermeldungen aber im wesentlichen das gleiche. beim versuch gleich nach dem anstecken mount /dev/sda1 /mountpoint aufzurufen (sozusagen ohne die messages abzuwarten) hab ich ihn komplett abgeschossen. (den laptop) zum thema usb2: ich hab eine externes usb2 gehäuse für festplatten, dieses mag ohne probleme. an was kanns da hängen?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|