![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() beim videorecorder meiner freundin kommt das band nicht mehr raus
![]() ich hab das teil schon mal offen gehabt und nachgeschaut, da kann ich aber nichts machen, ausser ich riskier, dass das das gerät draufgeht... ![]() ![]() wo hin bringen zum reparieren? das teil is schon recht alt aber ein super gerät, deswegen is neuanschaffung keine option (ausser irgend eine werkstätte sagt das bei dem gerät nix mehr zu machen ist. garantie gibts nicht mehr. begonnen haben dürfte es, nachdem das kind meiner freundin daran irgendwas verstellt hat und das bild nicht mehr allzugut erkennbar war ![]() ![]() vorschläge wo man das teil reparieren lassen kann willkommen
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() ![]() Reperatur wird mit sicherheit mehr/gleich viel kosten als wenn du dir inen neuen anschaffst! Die kosten heut zu tage doch ueberhaupt nix mehr.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() Service Anleitung besorgen! (das kann allerdings je nach Marke auch schwierig bis unmöglich sein!)
Für meine alten Siemens Recorder war's kein Problem: Früher waren die Anleitungen sogar gratis, jetzt kostet's 10EUR oder so. Dort steht dann drin, wo man drehen/drücken muss, um eine Kassette händisch rauszubekommen. Wenn das geschafft ist, auf zum fröhlichen Fehlersuchen!! ![]() Viel Spass! helmix |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() @valo
welche marke?
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() wenn ich mich richtig erinner is das ein samsung.
ich hab auch schon vorgeschlagen neuen kaufen, aber freundin sagt, nie im leben ![]() werd sie mal aufklären über die entstehenden kosten, dann schau ma weiter ![]() @helmex hm, mal schaun, vielleicht bekomm ich sowas irgendwo, damit is das grundlegende problem, nämlich dass das gerät kein video mehr auf knopfdruck auswirft aber nicht gelöst...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() offizielle Samsung-Reparaturwerkstätten
http://www.samsung.at/index.cfm?item...ategory&id=343 Kostenvoranschlag ist faktisch immer kostenpflichtig, würde vorab versuchen mich mit Modellnummer und genauer Fehlerbeschreibung an einen Techniker durchstellen zu lassen und seine Meinung dazu einholen. Auf einen neuen hat sie fast bei jedem 2 Jahre Garantie drauf, 5 Jahre bietet Toshiba Österreich. Können auch bald die Köpfe zum Tauschen sein, etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() aufschrauben-->schauen ob alle riemen oben sind
wenn ja-->regelbares netzteil nehmen und auf den motor(der den bandeinzug erledigt)anhalten-->gleichstrommotor! wenn er blockiert die pole umdrehen-->wenn das band herausgekommen ist meldest dich. bei samsung habe ich die erfahrung gemacht,dass das mittlere zahnrad den geist aufgibt rep in einer fachwerkstätte € rund 110 mfg.morph. ![]() Ps:es gibt auch eine samsung werkstätte in der gutheil schoder gasse bzw.cosmos
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() hm, ich glaub ich überzeug sie davon das es billiger ist einen neuen zu kaufen und werd das band allein rausholen.
lesekopf könnte schon was haben, durch das bild wandert manchmal ein streifen durch oder das bild ist nur schwarzweiss bzw springt zwischen sw und farbe... sie meint das ist das tracking das verstellt wurde, das war schon öfters, nur hinbekommen hat sies nicht... und glauben kann ichs auch nicht wirklich, das bild schaut anders aus als früher wenn er nicht ordentlich funktioniert hat... muss mir nur noch einen gute formulierung überlegen, technische begriffe sind möglichst zu unterlassen... ![]() ![]() @der_morpheus1 hab das ding aufgemacht und an den strom angesteckt, und geschaut was passiert wenn ich "auswerfen" drücke: der kopf dreht und einen motor seh ich, der dreht auch und irgendein längliches plastikteil unter dem eingelegten band bewegt sich hin und her, dann blockierts und nach kurzer zeit hört dieser motor sowie der lesekopf zum drehn auf... unter das band komm ich nicht hin, da ist auf einer seite das gestell wo das band drin ist das ich nicht wegbekomm und auf der anderen seite ist die platine... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() hmmm, was ist VIDEO???
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |