![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Angeblich soll es ja das Flight Operation Center "FOC 2003" schon geben.
Kann mir jemand sagen wo ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Moinmoin!
Ich zitiere mal aus der aktuellen fxp: Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hallo,
interessant auf der Edelweiss VA Homepage ist dann auch das hier. Ich weiß aber nicht, ob dass zip-file irgendwie passwortgeschützt ist, da ich die 22MB meiner ISDN-Verbindung bzw. mir nicht antuen will, obwohl mich dieses Produkt sehr interessiert. Gruß Hinrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() steht doch dort 30 Tage frei zum testen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() was natürlich "eigenartig" ist - mit FSMETEO bzw anderen Wetterproggis hat man kostenlosen Zugriff auf Wetterdaten, hier MUSS der Benutzer jährlich einen Beitrag zahlen?
Gibst Provision? mich interessiert eigentlich nur der Hintergrund dafür. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Ich bin zwar nicht Urs (einer der Autoren des Programms), aber ich denke, ich kann dir trotzdem einen möglichen Grund dafür nennen: Die FSMETEO-Daten werden wohl einfach zu ungenau sein. FOC ist ein Profi-Programm, dementsprechend hochwertig müssen auch die importierbaren Wetterdaten sein. Eine reale Airline benutzt ja auch nicht die FSMETEO-Daten, oder? ![]() Aber Urs kann dir sicherlich genaueres sagen. Dimitris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Ich hab noch nicht die aktuelle FXP und frag deshalb mal:
Muss auch der normale Flusiist einen jährlichen Beitrag zahlen oder gilt das nur für die "Echten"? Weil dann würde ich lieber mit den ungenaueren, dafür aber kostenlosen Daten fliegen Luke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ja richtig, ich vermutete auch in diese Richtung inzwischen. Es geht hauptsächlich um die Vorhersagen und nicht das gerade aktuelle Wetter steht sinngemaß drin(die Seite ist mir weil es die mittlere ist, davongeflogen).
@Luke wie normaler? wer das Ding kauft hat eine gewisse Zeit Zugang zu diesem Wetterserver (wers nicht mehr möchte kann dann halt nur noch? planen aber ohne Wetter). Fliegen musste eh mit dem "ungenauen" Wetter. Der Vorteil, du siehst welches Wetter dich erwartet. Aber 99% aller Piloten wird das eh wurscht sein ![]() Trotzdem denke ich ein tolles Proggi, aber wirklich nur für Hardcoresimmer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ansonsten scheint es ja tatsächlich ein wirkliches Profi-Programm zu sein. Was mich am meisten freut, es sollen alle SID/STARS dabei sein, wenn man "außerhalb" der heimatlichen Gefilden ist, besonders gut geeignet. FS Build 2.0 ist da anscheinend nicht so gut ausgestattet. Obwohl das Tool mich auch anspricht. Gibts bei www.danur.com noch keine Download- bzw Order-Möglichkeit? Gruß Tomas
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Jo klar, die "Jim Joysticks"
![]() Laden kannste da bei DANUR nix, das geht scheinbar nur über die EdelweissVA : http://www.edelweiss-va.ch/tools.html Ja FSBUILD 2 hab ich, das mit den aktuellen SID/STAR ist wohl auch in Arbeit. Daher bleib ich mmomentan auch dabei (FsNavigator ist eh zusätzlich auf Platte) |
![]() |
![]() |
![]() |