![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
hallo,
man kann ja einen antennenanschluss ( am fernseher, radio,...) eigentlich totschalten bzw. verplomben. gilt das als option um der orf vergewaltigung zu entgehen? ( sehe es nicht ein fuer einen 20 jahre alten fernseher auch noch zum abspielen meiner videos gebühren zu zahlen, noch dazu sooo viel) achja, by the way: wie muesste das dann aussehen( bestätigung des elektrikers,....) um rechtlich gueltig zu sein? fragen ueber fragen... aber danke im voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
nur den tv verplomben ist zuwenig.
wie schauts mit video,PC(tv-karte),Radio,sat(3sat) aus? dann würde es keine probs geben. aber warum soviel wind? einfach abmelden od. nichtanmelden,und warten ob irgendwer kommen sollte. bei mir war 30 jahre noch keiner da. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
bei mir war vor kurzem so ein heini, und dann anscheinend 2 tage spaeter noch ein zweiter der sein karterl hinterlassen hat...
von der technischen seite brauche ich den fernseher nur um vids abzuspielen, alles andere geht übern pc- dem gott des downloads sei dank ausserdem lese ich viel und habe jede menge cds, also geht mir ohne fernseher und radio nix ab... will mir halt nix streit mit den hanseln liefern sonst zuck ich aus ![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
solange der fritzl nix am tv empfangen kann ist alles paletti. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
achja, unter "den fernseher zu verplomben" meinte ich alles zu schliessen was irgendwie unter "orf empfangsgeräte" fällt- also fernseher und radio in mein fall..
wenn das dann ok wäre, wo kann man sowas machen (wohne im.)? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
in jedem tv-reparatur laden.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
der soll dir den tv-tuner deaktivieren.denn dvd`s schaust eh über scart.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
kannst vergessen
"Fernsher verplomben" Tja leider kannst nicht so mir nix dir nix den Tunerteil aus einem Fernseher ausbaun. Und ausbaun muesstes ihn ums sicher beweisen zu koennnen das du keine möglichkeit mehr hast Orf zu emfpangen. Ansonst gilt das du fuer alles das die möglichkeit hat Orf zu empfangen gebühr zahlen musst. Daher theoretisch genügt schon ein Handradio, Videorekorder, TV-Karte, Autoradio,..... Defakto kannst mir so ziemlich jeden wenn und aber kommen - ist ziemlich sinnlos - gebühr musst du so oder so zahlen.
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
das stimmt so nicht ganz: ein handradio oder autoradio ist GIS befreit solange es NICHT in deine eigenen 4 wänden betrieben wird!
|
|
|
|
#10 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Portable-Geräte: Dort wo sie sich befinden, müssen sie gemeldet werden. |
|
|