![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() hoi
da gestern am abend immer häufiger so bildfehler aufgetreten sind dachte ich , ich schau mal ob die graka vielleicht nicht richtig sitzt oder so ! da bemerkte ich das sie BRENN heiss war ... warum wohl ... weil der schei** lüfter nicht mehr lief ![]() jetzt hab ich nen neuen lüfter draufgeschmissen aber sobald ich aufdrehe kommt gleich am anfang so ca. 2 cm dicke weisse (ca. 6) streifen und zwischen den streifen ist ganz normales bild was hats da ? hab jetzt paar mal die graka raus rein geben ich hoffe nicht das mir was durchbrennt ist ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() HI
Also nVIDEA Grafikkarten werden immer brennheiß da die Firma den Strom den die Graka verheizt nicht zahlen muß. Schließlich kann man mit hitzigen GPUs bei den Benches noch ein paar Punkte rausholen. Wenn sich Bildfehler zeigen dann mal Untertakten so auf 150Mhz GPU - 200Mhz Speicher. Sind dann immer noch welche zu sehen ist der Chip wahrscheinlich defekt. Oft zeigt sich der Druckfehler, also wenn man auf den Kühler drückt sind die Fehler nicht mehr zu sehen. Das kommt von der billigen Verarbeitung und die Chips lösen sich bei zu hohen Temps von der Platine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 2.) Diagnoseprogramm für Graka Probleme:
Riva Tuner: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833261.html (Freeware-Tool) Zitat:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...t=grafikkarten ps: *für Windoof & DirectX* http://msdn.microsoft.com/library/de...ls/dxtools.asp
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() -> 1.) Bios Updaten bzw. Reseten
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() das problem ist
das ich sie nicht übertaktet habe !! lief jetzt seit ca. 3 monaten und ins windows komm ich gar net rein !! da geht der bildschirm aus ich tippe eher auf DURCHGEHEITZT ! weil ja der lüfter nicht lief ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() PS: BIN Stunned hab mich grad net ausgelockt ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Gibt es keine Garantie mehr?
Daran bist du ja nicht schuld sondern der Lüfter! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() F8 Abgesicherter Modus ?!
ps: Sicherheitshalber: *raus & wieder fest reinsteck* bzw. Bios reseten
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() diesmal bin ich da maso! also so weit ich weis gibt es keine rechnung und das is das garantie problem, oder kann man da was über asus machn? die müsstn ja verständniss fuer ne durchgebrutzelte wo der lüfter ned lief?
_ ps hab mich gewundert das ich mails bekomme von themen die i ned kenn LOG OUT ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |