![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Kann mir jemand helfen. Ich habe 3 PC's (2x XP home, 1x XP prof.)über einen Router im Netzwerk. Einer hängt am Kabel, zwei sind Wireless. Ich sehe in der Netzwerkumgebung aller PC's auch alle Anderen.
Das Problem ist aber, ich kann immer nur auf zwei gegenseitig zugreifen und zwar immer auf die Beiden, die als Erste verbunden wurden. Beispiel: A kann auf B zugreifen und umgekehrt. A und B können nicht auf C zugreifen und C kann auf keinen zugreifen. Wenn ich jetzt A abschalte, dann kann B auf C zugreifen und umgekehrt. Wenn ich jetzt A wieder einschalte, dann können B und C nicht auf A zugreifen und A auf keinen. Das funktioniert in allen Konfigurationen. Bei dem PC, der keinen Zugriff hat bekomme ich die Meldung, daß ich keine Berechtigung usw. habe (Standardmeldung aus XP). Danke Dwarfy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Welche Summask hast du denn im router eingestellt>?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() @ prasman du meinst submask oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() 255.255.255.0
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Ja hab mich vertipselt! Aber die Submask passt ja... also hm... kann dir dann nicht weiter helfen
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() nur eine reine vermutung zum testen weils eh schnell geht...
verwendest du DHCP? vielleicht hängt das ganz mit der lease-time zusammen oder so. veteil die IP und die anderen daten mal manuell falls du DHCP verwendest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe DHCP abgeschaltet und habe fix vergebene IP-Adressen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hm....
also alle rechner hängen am router? der eine mit kabel und die anderen wireless? wenn nicht dann müsste da eigentlich ein anderes subnet verwendet werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() @flocky wie meinst Du das mit der Subnetmask ??
Also eigentlich müssten alle Rechner die gleiche Netzwerkkennung haben. Somit auch im gleichen Subnet liegen. Egal ob mit der klassenbasierenden Methode, als auch klassenlos. Denn die Subnetmask gibt ja nur auskunft welcher Teil der IP zur. Network ID gehören und welche zur Hostkennung.... ---------------------------------------------- 1.:Auf allen Rechner die gleichen Benutzerkonten angelegt? 2.: Oder hast du irgendwo einen Domain Controller laufen ? zu 1.: mußt haben wennst keinen DC laufen hast, auch auf jedem Rechner, die Benutzerkonten entsprechenden Berechtigen. zu 2.: dann legst die konnte am DC an und vergibst eben die entsprechenden Berechtigung am DC
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() Netzwerk Links
http://www.windows-netzwerke.de/ http://netzadmin.org/ http://www.ghostadmin.org/index.html WCM Forum Netzwerk FAQ http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=39030
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |