![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Will mir in nächsten Tagen einen Laptop anschaffen, da ich einfach nicht sehr oft zu Hause bin und ein PC umständlich mitzunehmen wäre.
Doch die Arbeit sollte gemacht werden und so würde ich den Laptop für das Erstellen von Homepages benötigen. Natürlich werde auf den Laptop auch Grafiken erstellt und bearbeitet. Schön wär auch noch ein kleiner Brenner und ein DVD Laufwerk damit man sich etwas die Zeit vertreiben kann. Ich hab mir gedacht, dass ich so um die 1500 Euro ausgeben würde (oder mehr), gebraucht oder neu ist eigentlich egal. Interessieren würde mich, welche Modelle man empfehlen kann bzw. welche Firmen man schlussendlich in die Nähere Auswahl nehmen sollte. Auch trängt sich die Frage auf, bei welcher Hardwar man aufpassen sollte bezüglich Stromsparen und so (AMD oder Intel, ATI oder NVidea usw.) Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also hier hast du 2 top angebote:
Compaq Presario Notebook 919EA EUR 1.699,00 (ATS 23.378,75) * AMD Mobile Athlon 1800+ Prozessor mit PowerNow! Technology 15" XGA TFT Display 256 MB DDR RAM 30 GB Festplatte 64 MB ATI Mobility Radeon Grafik mit shared Memory und S-Video TV-Out 8x DVD/CD-RW Combo Laufwerk, 3.5" 1.44 MB Diskettenlaufwerk 56k V.92 Modem, Netzwerk JBL Pro Audio Speakers mit Bass Reflex MS Windows XP Home, Word 2002, Works 6.0, Norton Internet Security, Easy CD Creator 2 Jahre Pickup & Return Garantie und hier, etwas teurer: Satellite 2410-404 P4-M 1,8/256+256DDR/30G/15T/DVDCDRW/NV geforce 4/I.Link/XP Home Modell Nr. : PS241E-60PEK-GR Unverbindliche Preisempfehlung : € 2 070,00 inkl. MwSt. Intel® Pentium® 4 Prozessor-M 1.8 GHz 256 MB + 256 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher und 30 GB S.M.A.R.T. Festplatte Das 15 Zoll TFT-Farbdisplay, nVIDIA® Geforce™4 420 Go Chip und 32 MB DDR VRAM beide sind top qualität, nimm ja abstand von billignotebooks mit desktopcpus...! mfg cd
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Der Compaq Presario hört sich gar nicht so schlecht an.
Jedoch stärt mich das SHARED MEMORY bei der Grafikkarte. Sonst trifft er schon meinen Geschmack. Auch der Preis liegt noch im ertragbaren. Der Satellite ist mir eindeutig zu teuer. So viel Geld kann ich nicht locker machen. Was mich jedoch interessieren würde, welche MobileCPUs sind besser, die Intel oder AMD CPUs. Ich persönlich favorisiere ja AMD, aber das halt nur bei Desktop PCs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Dieses Sony wäre ansonsten auch noch sehr gut:
PCG-FX701 Produktbeschreibung: > Desktop Ersatz für den Heimanwender > Leistbares "Mobile Computing" > Vorinstallierte MultiMedia Software für kreatives Arbeiten mit dem PC Besonderheiten: VAIO FX701 - All-In-One Einstiegs-Notebook CPU: 1400+ Mobile AMD Athlon™ XP mit AMD PowerNow!™ Technologie RAM: 256 MB SDRAM SO-DIMM (max. 512) HD: 20 GB TFT: 14,1“ XGA 1024x768 Grafik: ATI™ 3D RAGE Mobility-M1 mit 8 MB Video SDRAM und 3D Beschleuniger LW: DVD-ROM (DVD-read:8x;CD-read:24x), FloppyDisk Anschlüsse: i.LINK™ (IEEE1394), 2 USB, parallel, seriell, Mikrofon, Kopfhörer, eingebautes Modem V.90, K56 flex, eingebautes Ethernet 10 BASE-T/100 BASE-TX, VGA Anschluß, TV Ausgang Gewicht: 3,2kg Maße: 324 x 46,9 x 265,5mm Microsoft® Windows® XP Home, Sony Software, Adobe Photoshop Elements LE 1 Jahr Garantie Preis: 1.699,00 EUR
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Tja, p4 notebooks sind schon schneller, jedoch brauchen sie auch ein wenig mehr strom...also kommst du mit den meisten athlon notebooks länger aus...!und außerdem, bei dvd usw. merkst du sowieso eher gar keinen unterschied...!
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() www.acer.at
haben recht interessante geräte schon für den kleinen geldbeutel. einfach mal anschauen. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Gegen die qualität von toshiba und compaq können die aber auch nichts...
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Die mobilen AMD Athlon XPs sind super.
Ein 1800+ z.B. ist schon einiges schneller als ein P4 1,8 GHz. Super Stromsparfunktionen, PowerNow! ist weit besser als Speedstep. Ich kann dir das Compaq Presario 90xEA nur empfehlen. Super verarbeitet, hochqualitative Komponenten... Die GraKa ist erstaunlich leistungsfähig für eine shared Ram Lösung. So Zeugs wie MOHAA läuft ohne Probs mit 1024.
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |